Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2020 12:31 Uhr
Thema: Re:PlayStation 5 - PS FÜNF! Antwort auf: Re:PlayStation 5 - PS FÜNF! von dixip
>Jetzt kriegen wir wieder richtig geile GPUs, relativ starke CPUs und flotteste SSDs. D.h. das Potenzial ist jetzt eigentlich mal wieder da, um Spiele auf aktuell höchstem PC-Level für Konsolen rauszubringen.

Ja, aber halt auch nicht mehr. Und im Moment sind die Sprünge von Konsole zu PC primär an der Bildqualität auszumachen. Also besseres AA, höhere Auflösungen und höhere Framerates. Manchmal noch bessere Texturen und dann noch ein hauch Raytracing für RTX-User. Ich denke, dass sich das bei next-Gen-Titlen ähnlich verhalten wird. Besonders bei denen, die Cross-Gen laufen. Wenn die Userbasis mal groß genug für Next-Gen exklusive Titel ist, kommt vielleicht noch etwas mehr. Aber zum Launch erwarte ich eigentlich nur bessere IQ. Was mir dann auf jeden Fall für die Xbox reicht, weil ich da noch bei der alten One bin. Bei der PS5 werde ich da vermutlich noch warten.

>Und ich bin auch optimistisch, dass es inhaltlich vorangeht, weil Cloud-Gaming sicher noch an Schwung gewinnen wird.

Nach dem absolut vorhersagbaren Crackdown-Trainwreck? Cloud-Gaming wird einfach nie fliegen. Das ganze Konzept kann einfach nicht aufgehen. Es sei denn Du meinst so was wie das Echtzeitstreaming von Assets, das MS jetzt im Flight Simulator nutzen wird. Das wird wohl klappen, fällt bei mir aber eigentlich nicht unter Cloud, weil ja weiterhin lokal gerendert wird.
< Auf diese Nachricht antworten >