membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2020 12:04 Uhr
Thema: Re:PlayStation 5 - PS FÜNF! Antwort auf: Re:PlayStation 5 - PS FÜNF! von Mschl
>Ich werde zum Systemwechsel wohl auch von MS zu Sony umsteigen. Nicht weil ich von MS besonders abgenervt bin aber gerade mit der Abwärtskompabilität zur PS4 wäre das für mich eine gute Gelegenheit, die verpassten Exklusivtitel nachzuholen.

Vermutlich nicht die schlechteste Idee, zumal man die meisten Xbox Exklusivtitel (zumindest alle 1st Parties) nun auch am PC abgreifen kann.

Ich hatte mir zu den Game Awards, wo sie den schwarzen Klotz vorgestellt hatten, schon gedacht, dass Microsoft vielleicht irgendwann ankündigt, dass die aktuellen Xboxen auch knallhart "Next Gen" Titel der Series X (oder wie der nächste Knochen heißen soll) abspielen können, nur halt in hässlicher und ruckliger, das würde ja irgendwo zum Plattform/Service Konzept passen. Vor zwei Wochen war dann glatt sogar eine Meldung dazu im Umlauf. Das war aus einem Interview mit nem Microsoft Manager entnommen worden, der etwas verschwurbelt ausdrückte, dass die Xbox One die Titel der NextBox abspielen können würde; zwischen den Zeilen konnte man rauslesen, dass hier keine zwei verschiedene Versionen des Spiels gemeint waren (eine Xbox One und eine NextBox Version), sondern eine, die auf beiden Kisten läuft - oder zumindest eine Art Cross-Gen-Play-Anywhere-Nummer (Kauf Spiel auf Xbox One, bekomme X-Version Lizenz dazu und umgekehrt). Keine offizielle Ankündigung und dezent vage im Interview formuliert:

[https://www.mcvuk.com/we-need-to-deliver-on-the-promises-that-we-make-xbox-game-studios-matt-booty-on-the-future-of-xbox/]
“As our content comes out over the next year, two years, all of our games, sort of like PC, will play up and down that family of devices,” Booty explains. “We want to make sure that if someone invests in Xbox between now and Series X that they feel that they made a good investment and that we’re committed to them with content.”

Jedenfalls: Wenn sie dass so machen, bräuchte man erst recht keine NextBox, sofern einem die alte Kiste und deren Perfomance noch reicht (oder man einen PC hat) - und man mit der PS5 noch die ganzen verpassten PS4 Spiele nachholen kann.
< Auf diese Nachricht antworten >