Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2020 11:02 Uhr
Thema: Re:PlayStation 5 - PS FÜNF! Antwort auf: PlayStation 5 - PS FÜNF! von Carnivore
Ich werde zum Systemwechsel wohl auch von MS zu Sony umsteigen. Nicht weil ich von MS besonders abgenervt bin aber gerade mit der Abwärtskompabilität zur PS4 wäre das für mich eine gute Gelegenheit, die verpassten Exklusivtitel nachzuholen. Wir haben zwar auch eine PS4 im Haus. Die steht aber bei meinem Sohn im Zimmer und deshalb nutze ich das Teil irgendwie ... nie.

Nur ob ich den Early Adopter mache, weiß ich noch nicht. Dafür passiert es mir zu oft, dass die Konsolen mit Kinderkrankheiten ausgeliefert werden, die dann ein paar Jahre später mit einer Revision ausgemerzt werden. Wie war das denn bisher mit Sony? Mir ist aus der letzten Zeit nur der laute Lüfter der PS4 Pro präsent.

Ich hoffe, dass sie endlich mal das Controller-Layout grundlegend überarbeiten. Die zwei Sticks auf gleicher Höhe, weit unten am Controller, finde ich total unergonomisch und nicht mehr zeitgemäß.

Ansonsten

>- PS5 wird am 05.02.2020 vorgestellt

Yay!

>- Gran Turismo 7 kommt zum Launch

Interessiert mich mal so überhaupt nicht.

>- Legends (neues Spiel) kommt zum Launch

OK

>- neues Resident Evil soll kommen (PlayStation exklusiv?)

Interessiert mich überhaupt nicht.

>- PS5 soll technisch schwächer sein als die Xbox Series X

Möglichweise egal, weil s. Don Cosmo's Aussage dazu.

>- die PS5 wird abwärtskompatibel (nur zur PS4 oder zu allen?)

Geil. Wird ein wesentlicher Kaufgrund für mich.

>- Konsole soll zwischen 450,- und 500,- US-Dollar kosten

OK.

>- Release der Konsole im Oktober 2020

Passend zum Weihnachtsgeld .. äh -fest!

>HYPETRAIN!!!

Choo Choo !!!
< Auf diese Nachricht antworten >