Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2020 11:26 Uhr
Thema: Re:PlayStation 5 - PS FÜNF! Antwort auf: Re:PlayStation 5 - PS FÜNF! von Carnivore
>Nicht von mir. Die "lustigen" Threadtitel behindern einen meiner Meinung nach nur beim finden eines gesuchten Themas und sonst nichts.

Man muss sich nur im Forum auskennen und ein gutes Gedächtnis haben!1

>Es ist wohl schwierig vorher zu sagen wie sich das letzten Endes auswirkt, wenn das eine Gerät beispielsweise 0,5 Flops mehr hat als das andere.
>Aber es wird sicherlich wieder für werbeträchtige Aussagen wie "die stärkste Konsole der Welt" benutzt werden.


Ja, da hab ich letztlich auch ein wenig drauf abgezielt. Am Ende hängt es halt am Entwickler und den Tools und auch dem Fokus darauf, wie das Spiel aussehen soll. Dass ein Titel auf XBX möglich ist und auf PS5 dann GAR nicht, glaub ich kaum. Dass es auf der XBX immer mit 60fps läuft und auf PS5 nur mit 30 ... das wird IMHO alles halbwegs auf Augenhöhe.

>Ich bin mir da gar nicht so sicher, wie wichtig mir das ist. Was ich auf der PS4 zocken wollte, habe ich auf der PS4 gezockt.

Da sprichst Du schon was richtiges an, aber falls oder wenn einen der Trieb nach Titel X überkommen sollte, könnte man ihn spielen, ohne die alte Konsole aufzubauen. Und in der Übergangszeit/Launchphase kann man, wenn sich neue Titel noch rar machen, mit dem ein oder anderen Titel auf der neuen Konsole etwas über Wasser halten.

>Andererseits spiele ich mit Bioshock gerade wieder ein Spiel, dass ich von der 360 kenne, und habe es mir sogar für die aktuelle Kiste nochmal gekauft. Hm...

Ich glaub, das ist auch für Leute interessant, die das Lager wechseln sollten und sich die Library der PS4 nicht (in Gänze) rein gezogen hatten. Also totales NoGo wäre es für mich natürlich nicht, aber auf jeden Fall ein dickes Plus.

>Ich hoffe ja mal stark, dass Microsoft und SONY BEIDE gleich zum Start mit einer "Pro Version" rauskommen und ich mir die nicht wieder später nochmal kaufen muß. (Andererseits ist meine alte PS4 inzwischen auch ziemlich durch. Die macht Geräusche, da kommt echt keine Freude mehr auf...)

MS macht das ja so, Sony vielleicht, kanns mir allerdings nicht vorstellen bei Sony. Die stetigen Updates haben für die Hersteller natürlich ihren Mehrwert und bringen sicherlich Kohle rein, für mich als Anwender, der nicht wirklich das Gefühl hatte, mit zwei Konsolen so richtig sein Geld ausgereizt zu haben, seh ich das ambivalent. So richtig viel Mehrwert hat die Pro ja nicht gebracht, dennoch kauft man es halt.

>Ausserdem finde ich 500,- Euro als Investition für ein paar Jahre zocken völlig in Ordnung und auch nicht wirklich viel. Vergessen wir mal nicht, dass die PS2 vor 20 Jahren auch schon 869,- DM gekostet hat!

Ja, aber man musste eben bis zur PS3 nicht noch mal 500 Euro dazwischen ausgeben. Gut "müssen" war bei der Pro ja auch nicht notwendig, als Konsument fühlt man sich schon so ein wenig unter Zugzwang...
< Auf diese Nachricht antworten >