Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.01.2020 22:01 Uhr
Thema: Re:PlayStation 5 - PS FÜNF! Antwort auf: Re:PlayStation 5 - PS FÜNF! von Don Cosmo
>Ein bisschen mehr Kreativität beim Threadtitel, bitte!!1
>

Nicht von mir. Die "lustigen" Threadtitel behindern einen meiner Meinung nach nur beim finden eines gesuchten Themas und sonst nichts.

>>- Gran Turismo 7 kommt zum Launch
>
>Interessiert mich absolut gar nicht.
>

Brennen tu ich dafür auch nicht. Aber wenn man wieder, so wie früher, Teile kaufen und Autos frisieren kann... das hat schon immer Spaß gemacht.

>>- neues Resident Evil soll kommen (PlayStation exklusiv?)
>
>Lustig, dass Capcom ja gerne vorgeworfen wurde, dass sie ihre Marken so melken und irgendwie nur auf den Lorbeeren ausruhen, aber unterm Strich hauen die von den traditionellen japanischen Herstellern noch IMHO die besten Titel auf den Markt. Nach oder vor Nintendo? Wobei mich RE nimmer so juckt.
>

Da ich Resident Evil 7 jetzt auch nicht so toll fand warte ich auch erstmal ab wie sich die Serie weiter entwickelt. Zwingend Tag 1 (wie noch bei den alten Teilen) ist das bei mir auch nicht mehr.
Zum Glück scheint Capcom ja Gefallen daran gefunden zu haben die alten Teile neu aufzulegen. Damit können die gerne noch ein bisschen weitermachen.

>>- PS5 soll technisch schwächer sein als die Xbox Series X
>
>Aussagen, die nicht in Relation gesetzt werden können, sind irgendwie nix wert. Am Ende zählt ja auch, wie gut sich das ganze Setup ansteuern läßt. PS2 war ja auch schwerlich an seine wirkliche Leistungsgrenze zu bringen.
>

Es ist wohl schwierig vorher zu sagen wie sich das letzten Endes auswirkt, wenn das eine Gerät beispielsweise 0,5 Flops mehr hat als das andere.
Aber es wird sicherlich wieder für werbeträchtige Aussagen wie "die stärkste Konsole der Welt" benutzt werden.

>>- die PS5 wird abwärtskompatibel (nur zur PS4 oder zu allen?)
>
>Das fände ich schon den wichtigsten Kaufgrund für mich und hoffe, dass sich das auf die digital gekauften Titel bezieht, da ich fast nichts auf Disc gekauft habe.
>

Ich bin mir da gar nicht so sicher, wie wichtig mir das ist. Was ich auf der PS4 zocken wollte, habe ich auf der PS4 gezockt.
Andererseits spiele ich mit Bioshock gerade wieder ein Spiel, dass ich von der 360 kenne, und habe es mir sogar für die aktuelle Kiste nochmal gekauft. Hm...

>>- Konsole soll zwischen 450,- und 500,- US-Dollar kosten
>>- Release der Konsole im Oktober 2020
>
>Hmmm, obwohl das ein Betrag ist, den man sich leicht mal in einem Monat gönnen kann, hinterfrage ich mich, ob das direkt zum Release sein muss und ... :schluck: ... sich so früh lohnt. Ich verkaufe ja ungern Sach und wenn dann die PS5Pro irgendwann um die Ecke kommt, hab ich noch mehr Platz im Kellerregal zum Vollbeigen. Nun ja, mal den Februar abwarten.


Ich hoffe ja mal stark, dass Microsoft und SONY BEIDE gleich zum Start mit einer "Pro Version" rauskommen und ich mir die nicht wieder später nochmal kaufen muß. (Andererseits ist meine alte PS4 inzwischen auch ziemlich durch. Die macht Geräusche, da kommt echt keine Freude mehr auf...)
Ausserdem finde ich 500,- Euro als Investition für ein paar Jahre zocken völlig in Ordnung und auch nicht wirklich viel. Vergessen wir mal nicht, dass die PS2 vor 20 Jahren auch schon 869,- DM gekostet hat!
Und wenn man sich mal ansieht, was man über die Jahre auf dem PC ausgeben müsste um technisch immer mitzuhalten...
Okay, blöder Vergleich. Aber woran will man es sonst messen?

***Diese Nachricht wurde von Carnivore am 21.01.2020 22:02 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >