dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.01.2020 12:55 Uhr
Thema: Re:PlayStation 5 - PS FÜNF! Antwort auf: Re:PlayStation 5 - PS FÜNF! von Carnivore
>Meinst Du REsistance? Das kommt als Zusatzspiel bei Resi 3. Von einem anderen wüsste ich jetzt gar nichts.

ach stimmt, das war es!


>Also Aufwärtskompatibilität kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Gab es sowas überhaupt schon mal?

ich würde sagen ja: Game Boy Color. Spiele für GBC liefen idR auch auf dem Game Boy.


>Das Dashboard der Xbox würde ich nicht gerade als ausgereift bezeichnen.
>Das meine One kaum läuft liegt zu großen Teilen daran, dass ich mich darauf einfach nicht zurecht finde, es langsam ist und ich jedes Mal genervt davon bin mich da durchzuwurschteln.


Tpyische PS4-Fanboy-Aussage!!!!! Ich sag das Gleiche nur andersrum, wenn ich das undurchsichtige Chaos auf der PS4 ertragen muss: aufklappende Bäume in alle Richtungen, alles total verwuselt, den Store immer noch als lahm ladende separate App.... Völlig unbegreiflich, wie man das gut finden kann.


>Und mache ich die Kiste dann doch mal wieder an, wartet garantiert ein sich ewig hinziehendes Update auf mich.

Das letzte blödere PS4-Update hat für weniger als 1GB über 1 1/2 Std gedauert, bei ner 100er Leitung. Wurde auch direkt mit über 1 Std. prognostiziert, ist also nicht stundenlang auf der Stelle stehengeblieben, wie das bei Nintendo üblich ist. Das PSN hat so seine Tage...


>Ich hoffe mal stark für Microsoft, dass sie auf der Series X an den beiden Stellen etwas völlig anders machen.

Ich gehe davon aus, dass sie noch mal neu anfangen, weil das aktuelle Dash natürlich noch die Kinect-Verirrungen in sich trägt. Aber das Grundkonzept mit Guide-Button und -Leiste am Rand, Kachelorientierung, integrierter Store, der sich weiter aufklappt, GamePass als Reiter etc. kann imo so stehenbleiben. Die Geschwindigkeit ist imo auch sehr gut. Ich bemerke da wirklich keinen Unterschied zu Sony, außer wenn das Internet/XboxLive gerade langsam ist. Das ist sicher ein Punkt, dass es NICHT immer bei jedem Start alles gleich online abgleichen muss, sondern lieber schneller mal was aus dem Cache anzeigen sollte.
< Auf diese Nachricht antworten >