Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.01.2020 10:32 Uhr
Thema: Re:PlayStation 5 - PS FÜNF! Antwort auf: Re:PlayStation 5 - PS FÜNF! von dixip
>>- PS5 wird am 05.02.2020 vorgestellt
>war bei der PS4 auch so, dass die irgendwann zum Jahreswechsel/-anfang 2013 vorgestellt wurde. Also wird so in etwa passieren.
>

Ich würde mich freuen.
>
>>- Gran Turismo 7 kommt zum Launch
>Die Gerüchte gibt es auch schon länger. Wird wohl auf jeden Fall passieren, weil man bei Xbox mit einem Forza rechnen kann und Sony da ein Rennspiel gegen setzen sollte. Ist auch kein Problem, weil es zur Not in Bruchstücken erscheint und der Rest später nachgeliefert wird.
>

Ist nachvollziehbar. Rennspiele reizen mich persönlich zwar überhaupt nicht mehr, aber eine Konsole ohne wäre ebenso unvorstellbar wie eine Konsole ohne FIFA.
>
>>- Legends (neues Spiel) kommt zum Launch
>ich frage mich, ob die Ghosts of Tsushima noch Richtung PS5 verschieben. Das Ding sieht ja eh sehr geil aus, kommt afair erst im Herbst... Legends sagt mir nichts, Google findet bei den ersten Treffern auch nichts. Also mind. doofer Name!
>

Vielleicht wird Legends ja auch so ein "Überraschungshit" wie Knack? (Hat es immerhin auf zwei Teile gebracht!)
>
>>- neues Resident Evil soll kommen (PlayStation exklusiv?)
>glaube ich nicht, dass die Hauptserie auf einmal wieder exklusiv wird. Ist nicht noch ein Coop-Resi in Arbeit!?
>

Dass das exklusiv wird glaube ich auch nicht. Höchstens zeitlich begrenzt auf einen Monat.
Meinst Du REsistance? Das kommt als Zusatzspiel bei Resi 3. Von einem anderen wüsste ich jetzt gar nichts.
>
>>- PS5 soll technisch schwächer sein als die Xbox Series X
>Das sind noch spannende Fragen: Gibt es zwei Xboxen? Wo sind die Unterschiede? Was sieht man davon überhaupt? PS4 war auch stärker als XboxOne, das war anfangs sehr auffällig (Auflösungen krass unterschiedlich), mittlerweile schlagen die sich aber ähnlich beschissen, wenn man bei den Basis-Konsolen geblieben ist.
>

In der Tat spannende Fragen. Bei der Xbox geht man ja inzwischen von zwei Geräten aus, aber was wird SONY machen? Wieder später `ne Pro Version bringen?
Ich wäre jedenfalls blöd genug später nochmal Geld für eine stärkere Version in die Hand zu nehmen. *seufz*
>
>>- die PS5 wird abwärtskompatibel (nur zur PS4 oder zu allen?)
>Noch spannender als die Technik. Werden die neuen Spiele auf den alten Geräten laufen (Aufwärtskompatibel)? Läuft jedes PS4-Spiel auf PS5? Oder müssen die Spiele gepatcht werden (=freigeschaltet)? Laufen Discs oder nur Downloads oder Beides? Oder kommt Sony um die Ecke und schmeißt alle 1st-Party-Titel in PSNOw und nennt das dann Abwärtskompatibel?
>Bei Xbox die gleichen Fragen, wobei MS halt schon viel geliefert hat in punkto Abwärtskompatibilität.
>

Also Aufwärtskompatibilität kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Gab es sowas überhaupt schon mal?

Davon, das PSNow weiter ausgebaut wird gehe ich fest aus. Streaming ist halt die Zukunft, auch wenn mir das nicht gefällt. Das würde dann natürlich auch jedes Kompatibilitätsproblem lösen.
Naja, und mit Streaming müsste dann wohl auch Aufwärtskompatibel gehen. Hm...
>
>>- Konsole soll zwischen 450,- und 500,- US-Dollar kosten
>
>Mit SSD und Co und mit Blick auf den bisherigen, kaum meßbaren Preisverfall bei PS4 und XB1 würde ich das auch so sehen, dass die neuen Konsolen für die Hardcorezielgruppe eher im teuren Preissegment platziert werden. 499 für die PS5. Die teure Xbox 599, die günstige 399.
>PS4Pro und Xbox One X bleiben für 299 im Markt, Xbox One S AllDigital für 149.
>

Die Preise sind so eine Sache die echt noch interessant wird. Deine Spekulationen was das angeht finde ich aber auf jeden Fall schon mal nachvollziehbar.
>
>>- Release der Konsole im Oktober 2020
>Ende Oktober
>

Ja, vom 30. Oktober war die Rede. Das ist ein Freitag, kommt also hin.
>
>>HYPETRAIN!!!
>Wird schwer!
>Natürlich will ich neue Konsolen haben. Aber 2013 war ich noch richtig heiß auf neue Dinger, weil die vorherige Generation insgesamt toll war, aber seit 2010 vor sich hingesiecht hat und technisch rückständig war.
>Heute spiel ich eh weniger, hab den PC, hab immer noch recht frisch ne PS4Pro mit PSVR, also noch neue Spielerfahrungen....
>Ich bin gespannt, was Sony und MS mir bieten, damit das "haben wollen"-Gefühl voll ausbricht. Primär wird das nur über Games,Games,Games funktionieren.
>

Das ist bei mir ganz anders. So richtig heiß bin ich bisher auf gar keins der kommenden Spiele. Ehrlich gesagt noch nicht mal auf "The last of us 2".
Aber auf die PS5 kann ich kaum noch warten!
Klingt komisch, ist aber so.

>Einfach nur dabeisein wie beim letzten Wechsel, wo ne PS4 auch ohne Games reizvoll war, um in die neuen Generation reinzuschnuppern, das wird nicht passieren. Bei den Services und beim reinen Drumherum erwarte ich eigentlich gar nix. Die Dashboards sind beide eigenständig und ausgereift, da wird sich nichts ändern. Sony wird PSNow weiterentwickeln, um es stärker als GamePass-Konkurrenz aufzustellen.

Das Dashboard der Xbox würde ich nicht gerade als ausgereift bezeichnen.
Das meine One kaum läuft liegt zu großen Teilen daran, dass ich mich darauf einfach nicht zurecht finde, es langsam ist und ich jedes Mal genervt davon bin mich da durchzuwurschteln.
Und mache ich die Kiste dann doch mal wieder an, wartet garantiert ein sich ewig hinziehendes Update auf mich.
Ich hoffe mal stark für Microsoft, dass sie auf der Series X an den beiden Stellen etwas völlig anders machen.
< Auf diese Nachricht antworten >