dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.12.2019 14:33 Uhr
Thema: Re:... und deinstalliert Antwort auf: Re:... und deinstalliert von membran
>Wenn du nicht mit Freunden reingehst: Es gibt keine Teams in der Dark Zone. Alle, die du siehst, sind deine Feinde. Die Frage ist nicht, ob, sondern wann sie dich abknallen. Oder du sie.

Hehe... ich hab das Spiel ja nah am Release gespielt und war auch früh in der Dark Zone. Und ja, idR war es so wie Du es beschreibst. Es gab aber genug Situationen, wo ich ohne Team mit einigen zusammengearbeitet habe, einfach durch Zufall und nonverbales Verständnis.
Auch bei der Extraktion von Zeug haben sich so imo für das Spiel prägende Momente ergeben. Man wartet auf den Heli und platziert sich irgendwo unauffällig in Deckung in der Nähe. Es kommen andere Spieler, man sieht sich vielleicht, beäugt sich kritisch und wenn eben keiner schießt, tut man sich nichts. Wenn einer zuckt, beginnt das Gemetzel.

Das fand ich eben so spannend an Dark Zone. Einfach jeden zu attackieren hätte ich auch witzlos gefunden. Aber diese losen Kooperationen, diese mißtrauische Beäugen, niemals den Rücken zudrehen, am besten doch einen Kumpel mit dabeihaben, der noch besser versteckt ist....

Ich fand das Konzept Dark Zone super. Natürlich war es scheiße, dass High-Level-User da übelst auf die Jagd gegangen sind, meistens noch im Team. Da brachte selbst eine zufällige große Gruppe an angepissten, auf Rache sinnenden Playern nix, wenn 4 Top-Spieler mit Top-Ausrüstung perfekt abgesprochen alles wegsemmeln.
< Auf diese Nachricht antworten >