membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.12.2019 10:30 Uhr
Thema: Re:kurz was zur Liste Antwort auf: kurz was zur Liste von michelangelo99
>>Brothers: A Tale of Two Sons (einfach ein tolles, kleines Spiel mit Herz)
>
>Wir haben es durchgespielt, aber so richtig viel Spaß hat’s mir ehrlich gesagt nicht gemacht. Hatte so einen merkwürdigen Depri-Vibe, bei dem unterschwellig immer etwas Trostlosigkeit mitschwang. Zum Ende hin wurde dies dann nicht wirklich besser.


Es ist traurig, ja, aber halt schön. Fand ich zumindest. Hat auch einen der stärksten Payoffs in einem Videospiel, für den allein imho sich die paar Stunden Spielzeit schon lohnen: Wenn der kleine Bruder gegen Ende seine Angst vorm Wasser erst dann überwindet, wenn man die Taste drückt, die das ganze Spiel dem großen Bruder zugeordnet war und mit der er den kleinen Bruder immer auf den Rücken genommen hat, wenn sie schwimmen mussten.

>Ja, aber nicht durchgespielt. Irgendwas passte damals nicht, weiß ich aber nicht mehr was.

Es wurde gegen Ende mehr so ein Physikpuzzler und verlor den Flair der ersten Hälfte. Wo es anfangs noch mysteriös mit Fallen, gehängten Leuten, Riesenspinnen und feindlich gesinnten Kindern durch den Wald ging, läuft die zweite Hälfte irgendwie in Fabriken ab und hat nichts mehr von den eben aufgezählten Dingen, so meine Erinnerung. Dahingehend empfehle ich dann den Nachfolger "INSIDE", der macht alles von vorne bis hinten richtig, ist aber in dem Fall auch nur mehr vom Gleichen. Es sieht aber viel besser aus und ist stilsicher bis zum krassen Ende.

>Hab ich auf dem Schirm. Ich brauche eigentlich gar nicht immer was Innovatives, von daher wird das vermutlich bei mir so ein Hopp- oder Topp-Ding. Sieht aber gut aus.

Da bin ich mal gespannt, was du sagst. Ich musste das, was ich gerade gesagt habe, sagen.

>Ui, das hatte ich im Gamepass noch gar nicht gesehen. Schau ich mir an.

Kam wohl erst gestern rein, war aber seit ein paar Wochen angekündigt. Ist für 15 Stunden Grafikflash, Ballern und Aufleveln echt ganz gut. Halte dich vom Onlinekram fern und gut ist.

>Spiele gerade Shadow. Ist super, für mich sogar der beste der drei neuen Teile.

Ich muss alle drei noch spielen, aber das hat hoffentlich keiner gehört.

>> die Wolfensteins
>
>Habe ich nie was von gespielt, die letzten Sachen sahen mir sehr abgedreht und bunt aus. Vielleicht mal spontan demnächst.


"Old Blood" ist ja so ein Halb-Teil, der nur ein paar Stunden geht. Die anderen beiden Teile gehen länger, aber manche mögen die nicht. Ist halt sehr oldschooliges Shootergameplay, mit Health- und Armorpickups. Doof nur, dass man sie echt mit dem Fadenkreuz aufnehmen muss und nicht nur drüberrennen kann wie in Doom. Ich find die Story einfach so geil bescheuert. Ist ja alternative Reality, Hitler hat WWII gewonnen und Amerika versklavt. Im zweiten Teil nimmt man iirc LSD und ist Teil der Resistance zusammen mit Jimi Hendrix an Bord eines Uboots. Es ist echt weirder Shit.  

>> Doom 2016
>Gespielt, war OK.


Es wurde noch besser mit dem nachgereichten Arcade-Mode, in dem man sich nicht mehr um Upgrades und Metroidvania-Map kümmern muss, einfach nur druff.

>Urks. So gar nicht mein Ding, ich kann und konnte dem absolut nichts abgewinnen. Meine Töchter haben sich aber schon schicke Häuschen gebaut, die finden’s toll.

Muss man zwingend im Multiplayer mit ein paar Freunden spielen, damit einem da ein Licht aufgeht, denke ich.

>Rein auf dem Papier sollte das genau mein Fall sein, ich meine mich aber zu erinnern, da schon viel Grottiges drüber gehört zu haben. Ich schaue mir noch ein paar Reviews an und entscheide dann.

Muss ich auch noch spielen. Ich denke, für lau kann man sich das mal angucken, hat ja recht hohe Production Values und bekannte Schauspieler. Gameplay ist so ein Zeitstillstand-Teleport-Kram, also es gibt bestimmt schlechteres, womit man seine Zeit zu verballern kann.
< Auf diese Nachricht antworten >