Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.11.2019 16:42 Uhr
Thema: Re:Steamworld: Heist (switch) Antwort auf: Re:Steamworld: Heist (switch) von membran
>Ich habe da auch v.a. nach hinten raus selten mehr als drei Missionen hintereinander gespielt, was ja in Summe auch locker anderthalb Stunden sein kann, dafür aber das Spiel regelmäßig wieder gestartet. Es gefiel mir dann in diesen kurzen, regelmäßigen Schuben besser. Zuviele dieser Missionen hintereinander wurden halt einfach durch den rundenbasierten Kampf etwas langweilig.

Manche Missionen zwingen ja zu minutenlangem Grübeln, wer wo zuerst den Fuß rein setzt und dann am Ende versemmelt man den wohlüberlegten Schuss doch noch ... Argggghhh! Missions-Wipes hatte ich nur zwei, hatte allerdings auf Regular gespielt.

>Das gleiche Problem hab ich aber auch bei den beiden XCOMS, weswegen ich mit beiden nie fertig geworden bin. Die sind ja so schon arschlang und der Permadeath-Ansatz sorgt auch noch dafür, dass ich mich vor jeder einzelnen Mission winde und drücke und mich überreden muss, die Würfel rollen zu lassen. Letztens noch Mario+Rabbids für'n Zehner im Sale mitgenommen. Denn anscheinend habe ich noch nicht genug XCOM-Style (und eben die XCOM) Games auf Halde.

Das habe ich auch ziemlich lange gespielt, aber irgendwann werden die Missionen ziemlich ruppig. Wo man dann IIRC schnell wieder laden konnte, aber erst mal auschecken, was für Überraschungen kommen ist nicht sooo der Bringer.

>Ich bekomm's nicht mehr ganz zusammen, aber bei mir waren iirc der Captain Bot und der kleine mit der Shotgun gesetzt, im dritten Slot hatte ich durchrotiert, um die anderen mitzuleveln. Habe da aber je nach Stage v.a. den großen Tank oder den female Bot, genommen, die nach einem Frag noch einen weiteren Schuss bekam. Laut Wiki: "Sally". Das war eine sehr starke Fähigkeit.

Genau, Sally war bei mir auf Position 2 festgezurrt, das Hinkebein mit der Shotgun hingegen hatte ich nicht oft dabei, wobei ich sagen muss, dass mir grundlegend alle Charaktere sympathisch waren ... ich habe einfach nur keinen Grund gesehen, mit den anderen zu spielen. Irgendwann war dann auch der Zug weit genug abgefahren, dass die anderen am Bahnhof bleiben mussten. Auf Verdacht einen der Kerle mitnehmen und dann scheitert wegen denen die Mission? Hmmm, nope. Und Missionen erneut spielen war auch nicht unbedingt mein Ansinnen.

>Das Kartenspiel juckt mich nicht so, da kann ich auch weiter "Slay the Spire" spielen. Ich glaube, auf absehbare Zeit langt eine Version dieser Roguelite-Cardbased Rundenkampfspielen dicke hin. Und Slay the Spire ist ganz gut (hat auch Workshop Support, gibt z.b. eine Hollow Knight Mod), auch wenn es das übliche Problem des Roguelite Genres hat, dass jeder Run am Anfang zu langsam zu Pötte kommt.

Ich hab eben noch keines dieser Spiele gespielt und insofern wäre ich da sicherlich ganz gut bedient, warte noch mal einen Sale ab. Wobei ich mal schauen muss, wie lang das Spiel ist ... auf mehr als 15 Stunden sollte das nicht kommen. In der Hinsicht war Heist auch genau richtig abgestimmt.
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