membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.11.2019 09:36 Uhr
Thema: Re:Steamworld: Heist (switch) Antwort auf: Steamworld: Heist (switch) von Don Cosmo
>Mehr als 2-3 Missionen hintereinander waren mir trotz allem zu gleichförmig und dieses "noch eine geht noch"-Gefühl war aufgrund der unbekannten Missionslänge nicht vorhanden.

Ich habe da auch v.a. nach hinten raus selten mehr als drei Missionen hintereinander gespielt, was ja in Summe auch locker anderthalb Stunden sein kann, dafür aber das Spiel regelmäßig wieder gestartet. Es gefiel mir dann in diesen kurzen, regelmäßigen Schuben besser. Zuviele dieser Missionen hintereinander wurden halt einfach durch den rundenbasierten Kampf etwas langweilig. Das gleiche Problem hab ich aber auch bei den beiden XCOMS, weswegen ich mit beiden nie fertig geworden bin. Die sind ja so schon arschlang und der Permadeath-Ansatz sorgt auch noch dafür, dass ich mich vor jeder einzelnen Mission winde und drücke und mich überreden muss, die Würfel rollen zu lassen. Letztens noch Mario+Rabbids für'n Zehner im Sale mitgenommen. Denn anscheinend habe ich noch nicht genug XCOM-Style (und eben die XCOM) Games auf Halde.

>Gen Mitte kamen mir zu viele Charaktere dazu, wo man nicht genau weiß, wen man leveln soll oder auch nicht. Ich bin dann beim Captain geblieben, dem Cowgirl zwecks Killstreak, diesem Vectron-Spark-Dings aufgrund seiner Selbsheilungspower als Bonusmove und dem Russenbot als Tank. Die waren dann bald Level 10 und den Rest nachgrinden wollte ich nicht. Jetzt gäbe es noch das newGame+, aber so wirklich habe ich da keine Ambitionen für ... oder lohnt sich da irgendwas.

Ich bekomm's nicht mehr ganz zusammen, aber bei mir waren iirc der Captain Bot und der kleine mit der Shotgun gesetzt, im dritten Slot hatte ich durchrotiert, um die anderen mitzuleveln. Habe da aber je nach Stage v.a. den großen Tank oder den female Bot, genommen, die nach einem Frag noch einen weiteren Schuss bekam. Laut Wiki: "Sally". Das war eine sehr starke Fähigkeit.

>Auf das Kartenspiel (Quest?) werde ich mal im Angebot warten, das sieht wieder optisch super aus, aber diese Kartenspielmechanismen mit Vorausplanen sind nicht so ganz meins.

Das Kartenspiel juckt mich nicht so, da kann ich auch weiter "Slay the Spire" spielen. Ich glaube, auf absehbare Zeit langt eine Version dieser Roguelite-Cardbased Rundenkampfspielen dicke hin. Und Slay the Spire ist ganz gut (hat auch Workshop Support, gibt z.b. eine Hollow Knight Mod), auch wenn es das übliche Problem des Roguelite Genres hat, dass jeder Run am Anfang zu langsam zu Pötte kommt.

>Für Heist gibt es 4 von 5 Hüten!

Das war iirc auch meine Wertung, nur als Swag Bags.
< Auf diese Nachricht antworten >