Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2019 10:19 Uhr
Thema: Re:Ass Creep Odyssey und 2x Tomb Raider Antwort auf: Re:Ass Creep Odyssey und 2x Tomb Raider von michelangelo99
>>>Zumindest das, was ich bis jetzt von Shadow gespielt habe, bestätigt das auch (noch). Ist bislang wesentlich stressfreier.
>>
>>Kurze Frage zu Shadow: ist es weniger Krawall als im Reboot (1. Teil)?
>
>Jep, siehe auch meine Antwort auf Carni. Man kann auch den Schwierigkeitsgrad so anpassen, dass man bspw. die Action reduziert bzw. leichter macht und dafür den Rätselpart schwieriger.


Leicht/schwer ist nicht das Riesenproblem. (Obwohl das auch nerven kann.)
Mir war schon der 1. Teil gerade im letzten Drittel deutlich zu viel Geballer. Obwohl das mechanisch alles gut funktioniert, ist es nicht das, was ich von einem TR möchte. Ich brauch auch keine Superkopfnüsse. Aber tolle Locations und Entdeckerflair sollten gegeben sein.

Nachdem ich vom 2. Teil gehört habe, was Du auch schriebst, hatte ich die Serie für mich abgeschrieben. Ich hab den 3. jetzt mal wieder zaghaft auf die Wishlist gesetzt.

>Ich habe vielleicht gerade mal ein Drittel gespielt, aber überwiegend kann man echt schön die Map erkunden und Goodies sammeln.

Ein Update wäre schön, wenn Du ganz durch bist. :)

>Trotzdem habe ich schon ein paar Dutzend Söldner um die Ecke gebracht. Aber das gaaanz leise und... ähm... unaufdringlich.

Ist auch okay und hat mich nie gestört. Aber den Anteil sehe ich halt gern gering gehalten. Zumindest optional.

Edit: Hoppla, grad mal ein paar Quellen ganz als auch quergelesen - fml! Shadows klingt in allen wesentlichen Punkten nach einem Spiel, was mir RICHTIG GUT gefallen sollte. Krass, wie manche Sachen an einem vorbeigehen. (Mehr oder weniger unisono: Super Locations; vereinzelte Kämpfe, bei denen man Gegner gut picken kann; viel Exploration. Erzhälerisch halt relativ Banane aber ja gut. Man kann seltenst alles haben. Lovely!)

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 20.11.2019 10:38 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >