Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.10.2019 12:53 Uhr
Thema: Re:toller Bericht wie Fuse sagt. Wollte es schon kaufen... Antwort auf: Re:toller Bericht wie Fuse sagt. Wollte es schon kaufen... von dixip
>Ich glaube, ich müsste besser noch mal NASCAR 06 spielen, wenn ich irgendwelche "Helden" und bekannte Designs finden will :)

Ich hab hier noch Nascar 08 zu liegen. Mal sehen ob ich irgendwann die 360 nochmal entstaube und da ein Blick rein werfe. Wahrscheinlich werde ich das nicht groß spielen, aber mit einem breiten Grinsen die Fahrer und Autos durchgehen.

>Hatte das schon völlig vergessen, dass das überhaupt mal drin war. Oder war das in FM7 drin?

FM7 hatte das auf jeden Fall drin. Ich meine mal gehört zu haben, das war früher auch mal DLC in Teil 5 und/oder 6. Aber die gab's noch nicht auf PC, daher habe ich das auch nicht gespielt (außer mal beim Kumpel mal zwischendurch).

>Wie lange ist Toyota jetzt dabei? In der Ära hab ich schon sehr wenig mitbekommen.

Sind auch schon gern 10 Jahre oder so.

>Meine großen Nascar-Zeiten waren noch mit Pontiac und auch noch mit Dale Earnhardt sen.

Und Dodge!

>Und Tony Stewart müsste ich noch als Neuling miterlebt haben, zumindest als er dann mal in die Spitze vorstieß in seiner orangen #20

Ja, Stewart war (ist) ja auch ne coole Sau.

>Nascar ist wahrscheinlich auch immer professioneller geworden. Da kann man dann auch schlecht ~30 Jahre als Fahrer aktiv sein, wie es ja einige Haudegen damals gemacht haben. Das braucht es aber fast wieder, um ein großer "Held" zu werden.

Es gibt schon noch Ü40 Fahrer, die absolut Top sind. Jahrzehntelange Erfahrung ist hier immer noch etwas wertvoller als in der F1 zum Beispiel. Aber ja, grundsätzlich hast du schon Recht.

>Ich mag ja die kleinen Ovale und die Rundkurse, mal schauen...

Bei den Short Tracks sind Bristol und Martinsville natürlich die Klassiker. Dieses Jahr waren die zwar bisher eher ruhig, aber letztes Jahr gab's zum Beispiel das schon genannte Duell Logano vs. Truex im Martinsville Herbstrennen. Oder was ich zim Beispiel auch später nachgeholt habe: Martinsville Herbst 2014, wo sich Vickers und Kahne immer wieder in die Kiste gefahren sind, aber keiner hat den anderen wirkliuch rauswerfen können.

Bei den Road Courses war Sonoma dieses Jahr wenig spektakulär, aber Watkins Glen war sehr launig. Und das Charlotte Roval (Oval mit Infield drin)! Wird erst seit letztes Jahr gefahren, beide Rennen waren aber äußerst unterhaltsam. Nicht zuletzt weil diese Art von Strecke immer noch von vielen so amateurhaft angegangen wird. Immer wieder bemerkenswert, wieviele Nascar Fahrer ein grundsätzliches Problem mit dem Konsept der "Rechtskurve" haben.

Ich würde empfehlen, Watkins Glen 2019 und Charlotte Roval 2019 mal anzugucken. Wenn man dann Bock bekommt, kann man sich ja auch mal Ovale geben.

>>2017 hat sogar noch Stefan Heinrich ab und an mit kommentiert - den kennst du auch noch aus den alten Eurosport-Zeiten,
>
>Aber sicher! Ob wir diese Zeiten jemals wieder bekommen!??


Sicher nicht.

>mit dem Indycar-Zeug bei DAZN hatte ich mich auch mal probiert, als ich letztess Jahr noch das Abo hatte. Hat mich auch nicht halten können.

Den Sport an sich fand ich gut genug um es trotzdem zu gucken, aber die Kommentatoren, die hörber lieber F1 kommentiert hätten, gingen mir trotzdem auf'n Sack.

>DAZN finde ich bei den Fußball-Topspielen sehr gut, bei weniger wichtigen Spielen fallen die auch schon ab.

Nun ja, Fußball gucke ich eher weniger, aber DAZN hat schon ausreichend gutes Programm aus meiner Sicht. Kommentar ist immer so etwas hit oder miss, quer über alle Sportarten hinweg. In Sachen US-Sport wird vieles auch einfach mit Originalkommentar übernommen, was mir auch reichen würde bei Nascar oder Indycar.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >