Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.10.2019 06:56 Uhr
Thema: Re:Release Antwort auf: Re:Release von Macher
>Ich habe Github erst vor ein paar Monaten zum ersten mal ausprobiert und verstehe, warum es die Leute hassen.

Ach, es gibt immer die Hater. Bei uns hat sich der PullRequest zum stillen Liebling entwickelt, weil man so mitbekommt, was die anderen treiben (bei SVN waren nur die Klassen klar) bzw. auch mal sieht, wie die anderen spezifische Probleme lösen oder frameworks einsetzen. Gibt natürlich auch sehr unangenehme PRs mit 100+ Klassen, wenn Umstrukturierungen stattfinden.

>Ich habe in C++ programmiert und SDL benutzt, um mit dem Betriebssystem zu kommunizieren (Fensterverwaltung, Bilder und Ton laden und abspielen, Controllerabfrage usw.)

In C++ hab ich nur mal reingeschnuppert, ist "unverzeihlicher" als Java und man kommt gerne mal mit beiden durcheinander...

>Für Versionsverwaltung habe ich Subversion/TortoiseSVN benutzt. Weil ich zu dumm war, einen Server aufzustellen und mit dem Protokoll richtig umzugehen und Ports freizuschalten, habe ich das Repository in ein Verzeichnis gepackt, das mit dem OneDrive synchronisiert wird und fertig. Das geht solange gut, wie man nur einen Computer benutzt. Als ich meinen zweiten gelegentlich hinzugezogen habe, musste ich darauf achten, dass das Commit und dann die Synchronisierung abgeschlossen sind aber wenn man das weiß, läuft das.

Das Mergen ist halt mit git etwa dreitausend mal besser als bei SVN. Aber wir hatten auch so unsere Einstiegsprobleme mit git, arbeiten auf dem Branch, resets, upstream und co, da gibt es schon viel, was schief gehen kann. Man muss auch das System hinter den local/remote repos verstanden haben. Persönlich würde ich jetzt nicht mehr zu SVN zurück wollen, aber gut, auf Arbeit wird es als legacy behandelt und irgendwann abgeschaltet. Tortoise mochte ich jedoch auch immer, das Tool war schon sehr gut.

>Dafür nutze ich Trello.

Schaut schön reduziert aus, ist eher für die Kanban-Schiene, ne?

>Ich kann mich vor Bewerbungen kaum retten.

Wie zu erwarten! Mit dem Ruhm kommen die Jünger. Du hast auch noch die Frage nach den Groupies nicht beantwortet.

>Hier was von heute extra für dich.
>[https://i.imgur.com/jeSg6ev.png]




>Nicht den rotierenden Spiegel. Notiert.

Wobei ich damit eher ein Prisma meine und nicht Spiegel, beim Spiegel würde der Strahl ja immer irgendwie zurück kommen, interessanter ist es ja, wenn der Schuss beim Gegner "quer" ankommt. Wobei es natürlich auch mal sein kann, dass er zurück geworfen wird, sonst schießt man nur aufs Prisma.

>Ich habe TDD nie gemacht. Auch nicht bei der Arbeit.

Gibt paar Videos zu der Arbeitsweise damit. Also ich kann es nur empfehlen bei neuen Projekten!
< Auf diese Nachricht antworten >