Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.09.2019 15:10 Uhr
Thema: Ersteindruck Antwort auf: Name my game von Macher
Also, gestern hatte ich erst mal Probleme, das Spiel runter zu laden. Steam hat sich da beim parallelen Update verhaspelt und die Transaktion nicht vollendet, beim erneuten Versuch es zu laden hieß es "Es besteht noch eine Transaktion, warten Sie doch mal bitte!!2" Na jedenfalls war es dann irgendwann doch geladen...

Bislang gefällt es mir durchaus gut, aber einige Dinge hätte ich anders schicker gefunden:
- Der Font ist zu knubbelig, ich dachte zB die Maximalanzahl an Credits wäre 6, weil das irgendwie mehr wie eine 6 denn eine 0 aussah. Egal, ist eigentlich nur im Menü so.
- Den Timebosstotenkopf hätte ich nach einem Kontakt mit einer Spielfigur lieber  wieder für ... 10-20 Sekunden verschwinden lassen, so ist der mir ein wenig zu krass. Vielleicht muss man auch taktisch vorgehen und ihn erst mal wo anders hin locken, damit man dann schnell zu den Gegnern zurück kann oder es wirkt sich mit mehr als einem Spieler anders aus?
- Das Ziehen des Seils hätte ich lieber auf einem Knopf anstelle über die Richtungstasten. So muss man nach dem Ziehen der Gegner gleich wieder in eine andere Richtung bewegen, wenn ein anderer Gegner naht. Das hätte man nicht, wenn man das über einen Button löst. Wobei ich da auch noch Deine Intention im Hinterkopf habe. Vielleicht wäre das Gefühl mit einem Arcade-Stick auch anders?
- Todesfallen mit vielen Gegnern drinnen, wie zB die 0 bei 40 im vierzigsten Level. Wenn man da nicht rechtzeitig die Gegner davor abgrast, kommt man quasi nicht mehr dazu, die innen drin zu erwischen, erst recht noch ohne Suizid. Ist man aber erst mal selber drin und Gegner sind noch draußen ... ja, nun, es gibt keinen Ausweg als das Abwarten auf den Totenkopf. Vielleicht auch anders, wenn man zu mehreren spielt.
- Bonusleben bei bestimmter Punktezahl! Gibt es vielleicht, hab nur knapp 70.000 beschafft.

Ansonsten finde ich die Interaktion mit den Gegnern sehr gut gelungen, man kann sich durchaus Taktiken zurecht legen und wird dennoch immer wieder mal überrascht vom Verhalten. Dazu ist es nicht allzu leicht, Combos zu ergattern, da man sich in die richtige, meist sehr freie Position bewegen muss. Mit dem Rücken zur Wand gewinnt man keinen Blumentopf. Gefangene Gegner kann man auch noch länger "halten" und somit andere Gegner blocken ... was ich bislang jedoch noch selten wirklich zum Vorteil nutzen konnte.

Und: ProGamer treffen ihre Opfer derweil im freien Fall und lassen im Anschluß die Gegner über ihren Kopf hinweg von dannen rollen.

Spoiler ahead:
Ob nach den Messern noch andere Fallen kommen? Laufbänder vielleicht? Rotierende Klingen? Gibt es mehr als die Wassermelone bei der Combo? Wird es auch ein rotes Auge geben?
< Auf diese Nachricht antworten >