rademacher returns  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.09.2019 05:54 Uhr
Thema: Re:schönes Spiel :o) Antwort auf: Re:schönes Spiel :o) von Rinoa
>>Zum Beginn ist mir sofort aufgefallen, wie beschissen das LoD auf der Standard-PS4 skaliert, aber mittlerweile fällt das schon gar nicht mehr ins Gewicht. Was irritierender ist: zurückgelassene Restmunition in Truhen und Behältern verschwindet einfach, sobald man einen größeren Abstand zur Kiste gewonnen hat
>Ich konnte das bisher nicht reproduzieren. Bisher bleibt alles liegen, oder die Kisten respawnen komplett neu und sind wieder verschlossen. Verschwunden ist bisher nix.


Ist aber so. Manchmal bekomme ich bei der Rückkehr zum Kampfgebiet (ohne die Map verlassen zu haben versteht sich) sogar noch mit, wie am Boden liegende Muni verschwindet bzw, ausgeblendet wird. Sobald Du ein anderes Gebiet innerhalb derselben Karte betrittst, ist alles am Boden liegende oder in Kisten ruhende Loot verschwunden. Probiers aus: öffne in der Einöde Markus' Kiste und die Container drumherum, nimm ein, zwei Sachen auf, lass das restliche Loot unangetastet und fahr auf der gleichen Karte irgendwo anders hin, wo neu zwischengespeichert wird und komm dann wieder. Loot ist weg. Ich bezweifle doch mal stark, dass das auf der XBone anders ist als auf der PS4. Und ja, ich weiss das deswegen so genau, weil ich anfänglich dachte: cool, einfach den Autotrick angewenden und Du sparst Dir die SDUs für den Rucksack. Als ich dann das zweite Mal vom Automaten zum Auto zurückgebeamt bin und zum zweiten Mal das zurückgelassene Loot weg war, war klar, dass da was nicht so läuft wie in den vorangegangenen Spielen. Und nochmal ja, ich habe das auch auf späteren Karten nochmal gezielt ausprobiert. Gleiches Ergebnis.

>>und Gegner respawnen jetzt auf ähnliche Weise. Also auf Basis der Entfernung des Spielers zum Gebiet und zudem recht fix (also ohne das man das Gebiet wie in den anderen Teilen, erst durch Reisen verlassen muss). Das ist jetzt eine Kombi, die ich momentan nicht so sexy finde, da ich in den ersten zweieinhalb Stunden neben anderen Faktoren auch hierdurch sehr oft mit Munitionsmangel zu kämpfen hatte. Allerdings hatte ich auch extremes Pech was das RNG angeht; es spawnte/dropte sehr, sehr oft Muni mit der ich nix anfangen konnte.
>Mich störts jetzt nicht, Munitionsmangel hab ich typischerweise bei Vladof Kram.


Munitionsmangel hab ich merkwürdigerweise immer bei den Knarren, die ich am meisten einsetze. Ist gerade Rifle angesagt, wird die Muni dafür knapp. Nutze ich die SMG, findet sich plötzlich kaum noch SMG-Munition. Kann natürlich alles nur gefühlt sein, aber dann nervt es mich eben gefühlt.

>>Wie das mit der Borderlands-Lore in Einklang gebracht werden kann, verstehe ich zwar nicht, ist mir aber egal da eine wertvolle QoL Verbesserung. Zudem wird man diese Funktion wohl auch dringend brauchen (ja, auch die Leute die sonst immer generell nur zu Fuß oder per Auto unterwegs sind), denn bereits das Startgebiet ist RIESIG! Stellt Euch Eridium Blight oder Sawtooth Cauldron in drei- bis vierfacher Größe vor.
>Die Gebiete sind in der Tat riesig und wenn ich mir anschaue, was man da unter Challenges machen kann, bleibt bei mir nur ein Fragezeichen. Ein paar Claptraps hab ich gefunden, aber sonst nichts. Muss mich später mal genauer mit jedem einzelnen Gebiet befassen. Das kann dauern...


Viel Glück. Die Crew-Challenges* werden ja wenigstens noch mit einem Icon in der Map markiert, wenn Du nah genug rankommst (wobei das auch schonmal buggy zu sein scheint bzw. den Höhenunterschied beim Abstand zum Spieler anscheinend mit einbezieht), aber die Red Chests... örks. Die sind teilweise recht gut versteckt.

*auf den ersten Karten haben mich die jeweiligen Crewmitglieder übrigens noch angefunkt (Tannis: Typhon-Logs, CT: dead Claptraps, Ellie: zu entführende Fahrzeuge, Moxxi: Funktürme), wenn ich irgendwo in der Nähe eines Icons war, seit Athenas ist da jedoch absolute Funkstille.
< Auf diese Nachricht antworten >