Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.09.2019 18:43 Uhr
Thema: Re:Hyrule Warriors durch, Paper Mario abgebrochen uvm. Antwort auf: Hyrule Warriors durch, Paper Mario abgebrochen uvm. von dixip
>Paper Mario Color Splash hab ich dann auch abgebrochen, obwohl es mir insgesamt auch gut gefallen hat. Der Grafikstil ist klasse. Die Level sind klasse. Wie gewohnt, kann man sagen, N64- und NGC-Episode waren ja meisterhaft. Den Charme erreicht dieser Teil nicht ganz, der Humor ist nicht ganz so federleicht und ein Schwung mehr Ideen wäre auch nicht verkehrt. Ist aber nicht weiter schlimm, was mehr nervt, sind die Kämpfe, die grds. aufs altbewährte System setzen, garniert mit einer Kartendeck-Mechanik, die -s.o.- wieder nur Zeit kostet. Alle Moves werden als Karten ausgespielt (okay), die man auf dem Tablet auswählen muss (immer umgucken), dann bestätigen muss (nerv), dann u.U. einfärben muss (sonst keine Power, NERV) und dann wieder bestätigen muss (nerv²). Also man tippt bei jedem Standardkampf Minimum 3x, normal eher 10x auf dem Tablet rum, plus Action-Button wie gewohnt, um den Schlag besser zu machen etc. Das ist schon extrem zäh. Und die Kämpfe bringen natürlich normalerweise nichts. Aufleveln tut man nicht (das hat man doch früher noch, oder?) und die Belohnungen normaler Kämpfe halten sich mit dem Aufwand die Waage. Immer kann man den Gegnern (sind sichtbar) aber auch nicht ausweichen. Also zu viele Kämpfe, zu viel Zeitaufwand.
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>Das paarte sich jetzt nach ~10-15 Levels mit einer gewissen Orientierungslosigkeit meinerseits. Man muss in Level A was erledigen, um in Level B weiterzukommen, also öfter mal hin und her. Wenn man dann aber nicht mehr sicher weiß, wo was war und einige Level öfter spielt (ultralang sind sie nicht, aber das Kämpfen.......), kein Fortschritt mehr da ist, dann ist halt heutzutage bei meiner Ungeduld schneller Schluss. Hab mich noch 2x mit Youtube gerettet, dann war ich es aber leid.


Was ich recht früh gemacht habe, ist die Touchsteuerung auszuschalten, dann macht man das einfärben und Kartenspielen auf Tastendruck, was bei der Anzahl an Schritten immer noch lästig ist aber weit weniger lästig und zeitaufwendig als mit der Touchsteuerung verbunden mit der niedrigen Framerate.

Im Cafe in der Stadt kannst du jemanden 10 Münzen oder so zahlen, damit er dir immer sagt, was als nächstes zu tun ist, und am Hafen versteckt sich im Mülleimer ein Typ, der dir immer sagt, welche Gegenstände du brauchst, um den nächsten Schritt ausführen zu können. Nur so als Info.

Der Macher
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