strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.08.2019 11:28 Uhr
Thema: Re:auf der Gamescom angespielt Antwort auf: Re:auf der Gamescom angespielt von Macher
>>>Was bedeutet "zu sehr Handheld-Zelda"?
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>>eher kleinteiliger, was Aufgaben, Missionen, Laufwege angeht, während die 3D-Zeldas auf den Konsolen immer etwas grds. Episches hatten, kamen mir die Handheld-Zeldas (hab nicht alle gespielt!) immer etwas Häppchenoptimierter vor.
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>Die Speicherpunkte in den 2D Zeldas liegen aber weiter auseinander.
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>Ich zwei Dinge interessant. Was für Absichten du auf die Entwicklung projizierst, während es ein Remake von einem Spiel ist, das sich funktional und von der Darstellung von A Link to the Past nicht unterscheidet. Und wie A Link to the Past damals episch war und jetzt nicht mehr.


Tatsächlich finde ich, dass LA weniger episch und "kleinteiliger" wirkt, als ALttP. Das Interessante ist aber, dass das hauptsächlich (neben einer niedlicheren Darstellung und einer weniger ernst aufgezogenen Handlung) am Design der Oberwelt und der Gestaltung der Wege liegt und nicht, wie man zuerst vermuten würde, daran, dass die Spielwelt wirklich kleiner wäre. Die Oberwelt hat mehr lineare Wege und weniger offene Gebiete, als ALttP, obwohl sie in der Größe der von ALttP entspricht (abzüglich der Schattenwelt).

Ich würde ein Zelda aber auch nicht auf Grundlage dessen bewerten, wie "episch" es wirkt. Zumal eines der Probleme der Serie, welches sich mit jeder weiteren Fortsetzung abzeichnete, u. a. ist, dass immer die gleiche "epische" Handlung in meistens nur unerheblicher Abwandlung erzählt wird. Dazu stellen gerade die Handheld-Ableger einen sehr angenehmen Kontrast dar, da diese fast immer eigenständige Szenarios haben, die unabhängig von der Triforce/Ganon-Story laufen.

***Diese Nachricht wurde von strid3r am 28.08.2019 11:33 bearbeitet.***
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