Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.08.2019 11:12 Uhr
Thema: Re:auf der Gamescom angespielt Antwort auf: Re:auf der Gamescom angespielt von dixip
>>Was bedeutet "zu sehr Handheld-Zelda"?
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>eher kleinteiliger, was Aufgaben, Missionen, Laufwege angeht, während die 3D-Zeldas auf den Konsolen immer etwas grds. Episches hatten, kamen mir die Handheld-Zeldas (hab nicht alle gespielt!) immer etwas Häppchenoptimierter vor.


Die Speicherpunkte in den 2D Zeldas liegen aber weiter auseinander.

Ich zwei Dinge interessant. Was für Absichten du auf die Entwicklung projizierst, während es ein Remake von einem Spiel ist, das sich funktional und von der Darstellung von A Link to the Past nicht unterscheidet. Und wie A Link to the Past damals episch war und jetzt nicht mehr. Immerhin haben sich viele Leute über den Look von Wind Waker damals beschwert, weil Ocarina und nicht Wind Waker das war, was sich in ihrem Kopf abgespielt hat, als sie A Link to The Past und co gespielt haben. In meinem Kopf war es immer wie Wind Waker btw.

In meinem Kopf sind die 3D Zeldas auch nie der Hauptbezugspunkt der Serie. Ich betrachte, was den 3D Zeldas gegenüber den 2D Folgen fehlt und nicht umgekehrt. Es gab zum Beispiel in Ocarina of Time Diskussionen, wie komplex der Wassertempel ist mit seinen drei Wasserspiegelhöhen und ich dachte mir, das gab's in A Link to the Past auch aber dann gab es am Ende noch einen Turm mit acht Stockwerken, wo man Löcher in jedem Stockwerk kalibrieren musste, um von ganz oben nach ganz unten zu fallen. Es gab drei mal mehr Spiel im Vorgänger.

Breath of the Wild ist wiederum so eigenständig, dass Vergleiche hinken. Und das ist auch OK so.

Der Macher
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