Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.08.2019 12:04 Uhr
Thema: Re:Making of 2 Antwort auf: Re:Making of 2 von Don Cosmo
>>Ich habe dafür einen Totenkopf.
>>[https://i.imgur.com/E0MdZxB.gif]
>
>That's so metall! Du könntest Dich gleich bei Sascha als neuer Emoticon-Künstler verdingen!


Solange die PP-Mitglieder Microtransactions an mich dafür zahlen ...

>>Die haben die gleiche Intelligenz, bewegen sich nur anders. Wenn sie niemanden verfolgen, dann suchen sie sich ein Ziel mit einem bestimmten Radius innerhalb des Bildschirms und fliegen dorthin.
>
>Ich hab gesehen, dass man von unten nach oben "durchfallen" kann, gibt es auch das gleiche mit rechts/links? Ich vermute nein, wegen der Seil-Zieh-Mechanik.


Korrekt. Theoretisch könnte es funktonieren und es wäre super lustig aber auch so ist die Handhabung der States (was passiert, wenn ein gefangerener Gegner mit was anderes kollidiert? Was ist wenn ein Spieler einen Gegner angreift, der schon gegriffen ist?  Was passiert, wenn ein Spieler das Seil zwischen Spieler und Gegner berührt? Wie ist die Handhabung variabler Seillängen?) so kompliziert, dass es wahrscheinlich die Komplexität der Spiellogik verdoppelt hätte.

>>Weil es Kollisionen zwischen den Gegnern gibt, die den Status nicht ändern
>
>Moment, wenn zwei Gegner normalerweise gegeneinander laufen, dann ist das eine Kollision, die den Status ändert, oder?


Nein, dann ändert sich die Laufrichtung aber das Status des Verhaltens ist immer noch LAUFEN.

>Und wann ist es eine, welche den Status nicht ändert? Wenn der Geist/Totenkopf/Auge über einen Fußgegner läuft, ist das aber keine Kollision..?

Kollision zwischen Spieler und Gegner oder Seil und Gegner -> Statusänderung.
Kollision zwischen Gegnern -> Richtungsänderung.

>Superspieler werden diesen InvicibleFrame sicherlich sofort zu ihrem Vorteil nutzen. Wobei, nur membran gilt als solcher und der wird das Spiel sicherlich als lame abstempeln. Glück gehabt.

Word!

>>Ich habe es recht spät in der Entwicklung noch mal getestet.
>>Konkurrenz!!!
>
>Hmmmmmmuss ich mir daheim anschauen.


Noch mehr Konkurrenz!



Ich mag den Namen.
< Auf diese Nachricht antworten >