Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.08.2019 14:42 Uhr
Thema: Re:Making of 2 Antwort auf: Re:Making of 2 von Macher
>Alle 20 Levels gibt es einen automatischen Checkpoint, von dem aus man das neue Spiel anfangen kann mit den vollen Continues. Wer das Spiel ehrenlos durchspielen will, der kann das, weil es sonst eine Stunde am Stück dauert.

Du hattest mich bei ehrenlos!

>Ich habe dafür einen Totenkopf.
>[https://i.imgur.com/E0MdZxB.gif]


That's so metall! Du könntest Dich gleich bei Sascha als neuer Emoticon-Künstler verdingen!

>Die haben die gleiche Intelligenz, bewegen sich nur anders. Wenn sie niemanden verfolgen, dann suchen sie sich ein Ziel mit einem bestimmten Radius innerhalb des Bildschirms und fliegen dorthin.

Ich hab gesehen, dass man von unten nach oben "durchfallen" kann, gibt es auch das gleiche mit rechts/links? Ich vermute nein, wegen der Seil-Zieh-Mechanik.

>Weil es Kollisionen zwischen den Gegnern gibt, die den Status nicht ändern

Moment, wenn zwei Gegner normalerweise gegeneinander laufen, dann ist das eine Kollision, die den Status ändert, oder? Und wann ist es eine, welche den Status nicht ändert? Wenn der Geist/Totenkopf/Auge über einen Fußgegner läuft, ist das aber keine Kollision..?

>muss ich darauf achten, dass sobald so eine Kollision registiert wird, die Kollisionsabfrage zwischen diesen zwei Gegnern für einen Bruchteil der Sekunde ausgeschaltet wird, um den Fall vorzubeugen, dass wegen einer Wand oder einen dritten Gegner auf der anderen Seite, die Gegner sich verfangen und zum Beispiel für ein Viertel Sekunde 15 Kollisionen hintereinander passieren. Am Anfang habe ich nur den zuletzt berührten Gegner gespeichert. Das hat aber nicht ausgereicht, also habe ich eine Liste mit allen berührten Gegnern geführt und dabei irgendeinen Fehler gemacht, der zu Abstürzen geführt hat. Ich habe nach der Korrektur getestet, ob ich mit 50 aufeinander fallenden Gegnern einen Crash produzieren kann.

Superspieler werden diesen InvicibleFrame sicherlich sofort zu ihrem Vorteil nutzen. Wobei, nur membran gilt als solcher und der wird das Spiel sicherlich als lame abstempeln. Glück gehabt.

>Ich habe es recht spät in der Entwicklung noch mal getestet.
>Konkurrenz!!!


Hmmmmmmuss ich mir daheim anschauen.
< Auf diese Nachricht antworten >