Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.08.2019 15:26 Uhr
Thema: Re:Name my game Antwort auf: Re:Name my game von PUH
>Danke erstmal für den Link. Spiel läuft. Kann es natürlich nur Singleplayer testen.
>Ich hab jetzt erstmal nur kurz angespielt, evtl ist ja auch solch eine Rückmeldung interessant.


Immer.

>-Grundsätzlich erstmal Respekt fürs Programmieren

Danke.

>-Spiel läuft problemlos

Ist schonmal gut. Ich nehme mal an, du hast ein Intel-Grafikchipset?

>-Das Anleitungsbild fand ich unverständlich. Ein Satz pro Bild wäre gut.

OK, das kann ich mir vorstellen. Ich muss auch die Leute darauf hinweisen, dass man die Gegner als Schild benutzen kann. Es ist schon mehr als einmal passiert, dass dann den Leuten nach 10 Minuten Spiel immer noch nicht bewusst geworden ist, dass die Gegner nicht durch andere Gegner laufen können.

>-steuert sich vom timing her gut

Das ist auch gut.

>-erster Eindruck: irgendwie fühlt sichs komisch an, dass man die Gegner mit einem Knopfdruck fängt und dann nichts weiter passiert. habe spontan überlegt, ob drücken-loslassen die nicht sofort ranziehen sollten. Hatte ja schonmal gefragt, ob es nicht abturnt, wenn der Hauptmove zu selbstverletzendem Verhalten führt. Muss nochmal ein bisschen spielen.

Das Problem ist, wenn man beim Einhaken zu nah dran ist, und dann das Monster nicht wieder loslassen kann, ohne zu ziehen, dann ist das ein garantierter Tod. Und ich glaube, irgendwie ist es befriedigend, manuell zu "ziehen".

Mir ist bewusst, dass das gewöhnungsbedürftigt ist, bis es ins Blut übergeht, und dass es bei einem Spiel, das so aussieht wie es aussieht, die Leute nicht mit der Erwartungshaltung rangehen, dass der einfachste Angriff schon eine Herausforderung darstellt. Aber ohne dieses Risk/Reward-System, das jede Interaktion quasi mitbestimmt, hat das Spiel keine Existenzberechtigung. Der ganze Rest hat sich daraus ergeben.

Ich muss einfach darauf hoffen, dass es die Leute am Anfang nicht zu viel frustriert. Ich langweile mich immer in den ersten 20 Levels und habe Freunde gefragt, ob das nicht zu trivial ist, und mir wurde gesagt, dass ich mich selbst nie als Maßstab nehmen kann, selbst wenn ich ungeübt bin. Das war ein guter Ratschlag.


>-Top: Früchteboni! Besser gehts nimmer.

Ich überlege noch Diamanten einzufügen, die an bestimmten Stellen nach einem Timer erscheinen. Oder noch eine Frucht?

Da ich mir nicht die Mühe gemacht habe, meine Hilfen auszuschalten, kannst du übrigens mit den Pfeiltasten Levels überspringen. Und wenn du in-game auf F1 drückst, kommst du in den Developer-Modus, wo vor jedem Level der Leveleditor eingeschaltet wird. TAB führt dich dann zu Level-Element-Auswahl und mit G schaltest du das Tile-Raster ein oder aus. Mit P verlässt du die "Pause" und kommst aus dem Level-Editor raus.

Das sieht dann so aus
[https://twitter.com/i/status/1076413836603752449]
< Auf diese Nachricht antworten >