Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.08.2019 13:29 Uhr
Thema: Making of 2 Antwort auf: Name my game von Macher
Titelbildschirm / Verkaufsbild

Versuch Nummer 1



Ich wollte eine Alterfreigabe von 0 für mein Spiel, also für mich und nicht um irgendwelchen Regeln zu genügen. Deswegen wollte ich auch aus dem Weg gehen, den Haken in einer Größe darzustellen, so dass er brutal wirkt, weil Haken ins Fleisch ... naja. Aber es hat mir nichts an dem Bild gefallen außer die drei Monster im Hintergrund. Und die Posen villeicht. Ich habe Ryus Flying Kick als Referenz für den Grünen benutzt, Akumas Stance für Orange und Terry Bogards Burning Knuckle für rosa. Die Figuren wirken billig und die Farben erst recht. Also wollte ich auf was ausweichen, wofür mein Können genügt.



Mir der Ausführung bin ich glücklich, allerdings erkennt man nicht daran, was für eine Sorte Spiel das ist und ich war mir nicht sicher, ob das gut fürs Verkaufen ist oder nicht. "Glücklicherweise" ist eine der Regeln für die Verkaufsbilder von Steam, dass man in etwa erkennen soll, was das für ein Spiel ist, also habe ich das gemacht, was meine erste Idee war, wovon ich aber gedacht habe, dass ich es nicht kann.



Komischerweise waren die Wolken das schwierigste für mich, was auch vier Iterationen gebraucht hat. Alles andere habe ich beim ersten Versuch hingekriegt. Ich bin ganz glücklich damit. Der Haken ist jetzt drin aber whatever! So viel zum Titelbild.

Hintergrund. Das wird ersetzt



und zwar damit



Ich hatte schon einen anderen Waldhintergrund im Spiel und das ersetzte Bild hat mir von der Ausführung einfach nicht gefallen.

Hier noch ein Konzept für den Nachfolger



Das nächste mal gibt es Musik (vielleicht).

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >