dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.08.2019 09:57 Uhr
Thema: Re:Steamworld Heist + Steamworld Dig 1 Antwort auf: Re:Steamworld Heist + Steamworld Dig 1 von membran
>Das Freikaufen der Upgrades war mir ein wenig zu grindig und Portale nach oben kamen mir nicht regelmäßig genug, sehr lange Wege zurück an die Oberfläche musste ich deutlich öfter begehen, als mir lieb war. Du meinst also, dass wenn ich nochmal Lust auf diese Art von Spiel bekomme, lieber gleich mit dem zweiten Teil anfangen soll? Die "Story" ist ja eh wayne.

also nach meinen Eindrücken des Erstlings würde ich ganz klar zum Einstieg mit dem zweiten Teil raten. Der wirkt halt durchgehend so, als ob jemand mit mehr Zeit, mehr Geld und mehr Erfahrung noch mal das gleiche Spiel gemacht hat und alle kleinen Unsauberkeiten und nicht eleganten Dinge angegangen ist, insbesondere auch die von Dir kritisierten Punkte. Wobei man auch im 2.Teil noch Zeug kaufen muss und dafür evtl. mal eine Zusatzrunde Erze in schon besuchten Gebieten mitnehmen sollte.

Der 2.Teil wurde ja z.T. ziemlich hochgehypt. Endlos euphorisch bin ich da nicht, weil ich das Grundprinzip dann halt schon in Miner Dig Deep abgefeiert habe, aber es ist zweifellos ein feines, rundes Game. Beim Erstling stockt es imo an einigen Stellen etwas.



>Ich hatte das damals durchgespielt und fand das ziemlich gut. Anstatt das jetzt nochmal alles runterzurattern, verlinke ich mal nur meine drei Postings zum Spiel, wenn das recht ist.

Absolut Recht, schließlich sind die Eindrücke ja wohl auch authentischer und näher dran an der Spielerfahrung, als jetzt alles noch mal neu aus den verschwommenen Erinnerungen zu schreiben.

Hab das noch mal überflogen, meine es auch damals gelesen zu haben. Ist jetzt aber auch nichts dabei, wo ich sagen würde, "oh das hab ich falsch eingeschätzt, muss ich noch mal angucken". Ich hadere ja schon mit dem selber-zielen. Und XCOM hat für mich ne komplett andere Atmosphäre als mit drei Space-Robo-Piraten ein zusammengeflanschtes 2D-Raumschiff zu stürmen. Ich hake das für mich ab.
< Auf diese Nachricht antworten >