membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.08.2019 09:09 Uhr
Thema: Re:Steamworld Heist + Steamworld Dig 1 Antwort auf: Steamworld Heist + Steamworld Dig 1 von dixip
>Steamworld Dig 1 ist der klar erkennbare Vorgänger des Nachfolgers (sapalott!). >Heißt übersetzt: Der zweite Teil macht ALLES besser.

Ich hatte den zweiten Teil jetzt mehrmals bei Sales an mir vorbeiziehen lassen (wobei derzeit ja wumpe, denn ich seh gerade: ist im Xbox Gamepass, haha), weil ich den ersten Teil nur zwei Stunden gespielt habe, bis ich die Lust verloren hatte. Das Freikaufen der Upgrades war mir ein wenig zu grindig und Portale nach oben kamen mir nicht regelmäßig genug, sehr lange Wege zurück an die Oberfläche musste ich deutlich öfter begehen, als mir lieb war. Du meinst also, dass wenn ich nochmal Lust auf diese Art von Spiel bekomme, lieber gleich mit dem zweiten Teil anfangen soll? Die "Story" ist ja eh wayne.

>Steamworld Heist wird ja als 2D-XCOM bezeichnet... naja, sag ich mal. Es ist 2D, man steuert seine Figuren rundenbasiert, kann Strecke A laufen und dann ne Aktion (primär schießen) machen und Strecke Ax2 laufen und keine Aktion, das war es eigentlich auch mit den Gemeinsamkeiten. Stil ist steamworld-typisch, an sich ganz gut, schmuck pixelig, aber auch kein Weltwunder. Man muss selber zielen (Winkel einstellen, abfeuern á la Eier verschießen in Yoshis Island), teils ohne Hilfslinie (abhängig von der Waffe) inkl. abprallender Projektile. Ich fand das ziemlich doof.

Ich hatte das damals durchgespielt und fand das ziemlich gut. Anstatt das jetzt nochmal alles runterzurattern, verlinke ich mal nur meine drei Postings zum Spiel, wenn das recht ist.

Impressionen
[http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=3&msgid=339453]
[http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=3&msgid=339561]

Durchgezockt
[http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=3&msgid=339854]

***Diese Nachricht wurde von membran am 14.08.2019 09:14 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >