Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.07.2019 09:22 Uhr
Thema: Re:EDF 5 kommt am 11. Juli auf Steam Antwort auf: Re:EDF 5 kommt am 11. Juli auf Steam von membran
>Ich hab mir gerade ein wenig Gameplay angeguckt und auch wenn natürlich grundsätzlich Gameplay > Grafik gilt - das sieht mir einfach zu gümmelig aus. Das ist ja grafisch irgendwo zwischen PS2 und PS3 angesiedelt, das kann ich mir ohne vorherigen positiven Bezug zur Reihe schlicht nicht mehr geben.

Kann ich gut verstehen, der Spaß kommt erst dann auf, wenn das Armageddon mit Armadas an Spinnen und Ameisen beginnt, die Beinchen und Köpfe fliegen. Das ist mit der besseren Hardware (Teil 1 kam in der Tat auf PS2 raus) immer mehr und detailliert geworden und an IronRain sieht man, dass die Rechnung nicht unbedingt aufgeht, wenn man mehr Grafik pro Ameise "verschwendet". Oder es kann natürlich an der Inkompetenz der Entwickler oder dem Unwillen der Nutzung einer guten Engine liegen. Insect Armageddon war IMHO ein guter Kompromiss zu der Zeit (X360), wobei die Missionsstruktur und das Grinding da hinterher hinkten.

Naja, leider gibt es den Gegner-Overkill in den Levels erst nach einer ganzen Weile, insofern muss ich mir auch stark überlegen, zu welchem Preis ich zuschlage und ob ich dann auf PC noch mal länger spielen will, um dahin zu kommen. Kostenloses Online im Gegensatz zur PS4 wäre auch was, aber erst mal ist in 2-3 Monaten ja der Fokus auf Iceborn: Spielst Du das dann auf PC oder ... ?
< Auf diese Nachricht antworten >