Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.06.2019 19:33 Uhr
Thema: Re:Stream of Consciousness Gelalle meinerseits Antwort auf: Re:Stream of Consciousness Gelalle meinerseits von dixip
>>Es gibt Ausnahmen - das sind meistens 2D-Nummern und Zeug von Nintendo - aber selbst das ist keine Garantie. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Das Springen in Super Mario Bros saugt große Zeit! Ich kann das nicht mehr spielen. Das ist einfach zu scheiße.
>
>Super Mario Bros. 1!??? Sakrileg. Das ist super!


Nein, ist es nicht. Statt einer stetigen Beschleunigung und fließenden Geschwindigkeitszunahme, hat es drei(?) vorbestimmte Geschwindigkeiten, zwischen denen ruckartig geschaltet wird. Das ist ... nicht gut.

>Ansonsten hast Du Recht. Ohne Nostalgiebonus -sprich man kennt das Spiel schon- tun sich sehr viele alte Games schwer, auch 2D, auch Nintendo, heute einen noch abzuholen. Auch im 2D-Bereich haben wir dank Indie große grafische und spielerische Fortschritte gemacht, so dass sich vieles sehr altbacken anfühlt.

Ich sehe es aber insgesamt trotzdem nicht so mit den Klassikern. Alle, die ich in letzter Zeit gespielt habe, sind genauso gut wie ich sie in Erinnerung habe. Doom braucht sich nicht vor Call of Duty XY und Klonen verstecken. Super Mario World ist besser als ziemlich jedes Indie Jump n Run. A Link to the Past besser als alle Nachahmer (und Nachfolger). Die besten Prügelspiele sind immer noch aus den 90ern. Arcade Racer sowieso. Ich betrachte jetzt ausschließlich die Top-Spiele aber trotzdem.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >