Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.06.2019 12:38 Uhr
Thema: Game Pass und E3 allgemein Antwort auf: Ja fuck, bin nun auch dabei von membran

>Das ist einfach ein so krasses Angebot (das Gamepass Angebot ist ja jetzt schon ziemlich derbe und wird im kommenden Jahr mit den ganzen "Day 1 on Gamepass" Einblendungen auf Microsofts E3-PK nur noch heftiger werden), dass ich trotz meiner Abo-Aversion nicht mehr die Value Proposition ignorieren konnte. Hab mir 2 Jahre Gold  von ner Key-Klitsche geschossen und die für einen popeligen Euro in Game Pass Ultimate (also Xbox UND PC Game Pass, wtf!) umgewandelt. Läuft nun bis Mitte 2021. Hurz!

Mein früheres Ich würde mich erschießen, aber ich kann mir gut vorstellen, in der nächsten Generation mit Game Pass Only bzw. Fast Only glücklich zu werden.

Käufe zur Backlog Aufstockung, egal ob Day1 oder später reduziert, fühlen sich mittlerweile komplett nach Geldverschwendung an (waren sie schon immer, ich weiß, aber bisher habe ich mich gut dabei gefühlt), die Industrie hat mich hier dank Sales, Game Passes, Abo Modellen, Online Zwang, In Game Käufen, Season Passes etc geheilt, in Zeiten in denen ich nix wirklich spiele, kaufe ich auch nichts. Mag selbstverständlich sein, ist für mich ein großer Fortschritt. :)

Ich habe dieses Jahr vier Spiele gekauft zwischen 5 Euro und 40 Euro pro Spiel (Outrun und Olli Olli reduziert für die Switch, Trials Fusion und Tetris Effect für PS4) und bin ansonsten diesem "oh jetzt ist günstig" Impuls (RE2, Dirt Rally 2.0, Hitman2, God of War, ...) erfolgreich aus dem Weg gegangen. :)

Ansonsten merke ich, wie wenig mich die aktuellen AAA / Open World Sachen interessieren, die da egal von wem vorgestellt wurden. Konnte im großen und ganzen weder mit den Ubisoft noch mit den MS Sachen viel anfangen. Aber okay, die Hersteller können wenig dazu, dass ich derzeit keine Lust auf Spiele habe.

Nintendo könnte heute Abend mal irgendwas neues zu VC bekannt geben, wäre nett. Auf Virtua Racing auf der Switch freue ich mich übrigens richtig doll, erscheint ja Ende Juni endlich bei uns.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >