membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.06.2019 08:39 Uhr
Thema: Ja fuck, bin nun auch dabei Antwort auf: Game Pass Ultimate von Icheherntion
>Das Upgrade-Feature ist nice! Einmalig 1,- für die Umstellung und man bekommt seine alten Abos voll angerechnet. Ich hab jetzt vorher nicht gecheckt, was noch wie lange läuft, aber meinen alten Game Pass habe ich im Februar oder so geholt und Gold wäre demnächst ausgelaufen. GP Ultimate ist jetzt bis 30.8.2020 bezahlt, d.h. die haben ziemlich sicher die GP-Monate und die Gold-Monate getrennt draufgeschlagen. Ich hätte jetzt erwartet, dass das länger laufende von beiden Zählt, nicht beide.
>
>Wer günstig GP-Ultimate will holt sich also am besten noch ein Gold-Abo für 12 Monate (oder mehr, ich glaube, da stand was von "bis zu 36 Monate") und macht dann das Upgrade.


Das ist einfach ein so krasses Angebot (das Gamepass Angebot ist ja jetzt schon ziemlich derbe und wird im kommenden Jahr mit den ganzen "Day 1 on Gamepass" Einblendungen auf Microsofts E3-PK nur noch heftiger werden), dass ich trotz meiner Abo-Aversion nicht mehr die Value Proposition ignorieren konnte. Hab mir 2 Jahre Gold  von ner Key-Klitsche geschossen und die für einen popeligen Euro in Game Pass Ultimate (also Xbox UND PC Game Pass, wtf!) umgewandelt. Läuft nun bis Mitte 2021. Hurz!

Gestern schon mal direkt auf PC den Download für Sea of Thieves und Crackdown 3 angestartet und auf Xbox dieses Outer Wilds, was auf PC ja leider Shit-Store-Exklusiv ist. Und am Montag hatte ich mich noch leicht geärgert, weil ich verpasst hatte, Steamworld Dig 2 im Steam Sale mitzunehmen. Wumpe, ist im Gamepass. Was mich sicherlich nerven wird: Dass da regelmäßig Spiele rausfliegen. Aber für knapp 80 Schleifen für 2 Jahre kann ich mich nicht beschweren, das lohnt sich ja für Microsofts Output allein nach zwei oder drei Spielen; alles weitere ist ein üppiger Bonus-Batzen.

Hollow Knight ist übrigens seit Kurzem im Game Pass, wer das noch nicht gespielt hat und grundsätzlich Bock auf ein etwas härteres Metroidvania mit kryptischem Souls-Lore hat, für den wiederhole ich meinen Zockbefehl dahingehend noch einmal.

***Diese Nachricht wurde von membran am 11.06.2019 08:54 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >