Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.05.2019 21:05 Uhr
Thema: Re:Ja, ich. Antwort auf: Ja, ich. von strid3r
>Edit: Ehm ja, zu doof, auf den richtigen Post zu antworten… Sollte, wie an den Quotes sicher zu erkennen, unter Dons Post zu Team Sonic Racing.

Bist Du etwa auch so ein "Wordpad-Poster"?
"Ultraedit!"
Genehmigt!

>Ist leider auch einer der zwei größten Schwachpunkte des Spiels. Die Strecken sind ausschließlich dem Sonic-Universum entlehnt (wie eben die Charakterriege ebenfalls), wobei ich teils selbst da die Verbindung bei manchen Strecken nicht so ganz festmachen kann. Kann aber auch daran liegen, dass ich längere Zeit einen Bogen um Sonic als Franchise gemacht und Sachen wie World oder Boom nicht mehr mitbekommen habe.

Ich mag Sega ja unwahrscheinlich gerne, also ... immer noch, auch wenn sie aktuell irgendwie nur noch auf wenigen alten Franchises rumwuseln und die richtigen Granaten sträflich vernachlässigen. Aber mit Sonic konnte ich noch nie so wirklich viel anfangen...

>Einige Strecken aus dem ersten Allstar Racing wurden auch übernommen und haben entsprechend ein grafisches Update erfahren. Es mangelt dank der Beschränkung auf die Sonic Thematik aber wirklich an Abwechslung und selbst bezogen auf Sonic hat man nicht alle Möglichkeiten genutzt. Kurse der gleichen Region wirken schon sehr ähnlich und sind oft kaum auseinander zu halten und ausgerechnet coole Sonic-Kurse, wie z. B. den mit dem Unterwassertunnel aus Allstar Racing, hat man dann wiederum nicht aus den Vorgängern übernommen. Sowas wie die Jet Set Radio Strecken hätten dem Spiel bzgl. der optischen Abwechslung definitiv gut getan und es dürfte wohl das Geheimnis der Entwickler bleiben, warum man sich künstlich derart eingeschränkt hat.

Vielleicht auch, um von den Fans nicht geschimpft zu werden, wo eigentlich ein aktuelles JSR bleibt?
Ach, ich bin hin und her gerissen. Transformed als "Ersatzkauf" von einem Spiel, das man sich ohnehin nur aus Jieper-Gründen und Nostaglie gekauft hätte? Hmmm, aber für 8 Euro und in 60fps sicherlich nicht der dümmste Kauf (wie ich in letzter Zeit oft daneben gegriffen hab, ist schlimm).

>Der andere Punkt, der mich stört, bezieht sich auf den Singleplayer Modus. [...] Vermutlich, weil der Single Player sonst lachhaft kurz geworden wäre, da es einfach nicht genug Strecken gab, diesen alleine damit zu füllen.

Das klingt natürlich ganz bitter. Bei MK8 war bei mir auch eine Weile die Motivation, die Cups mit den ... drei ... Sternchen? zu holen und ebenso die Challenges, aber dafür fahre ich zu schnarchig und bin auch nicht gewillt, dauernd wie ein Irrer den Boost zu erhobsen. Früher hat mir das komplett gereicht, bei SMK einfach bis 150cc im Coop durch zu brausen. Dann Spielstand resetten und noch mal von vorne!

>Die Team Mechanik ist mir btw. auf Normal kaum störend aufgefallen. Da die AI-Kollegen manchmal aber tatsächlich willkürlich Müll zusammenfahren und abrupt nach hinten fallen können, kann es auf den höheren Schwierigkeitsgraden sicherlich schonmal nervig werden. Bei zwei Testläufen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad im Grand Prix Modus war's dank dem Ultimate Bost (?) aber teils noch gut zu managen.

Das Zusammenarbeiten mit einer KI und dann noch einer von SEGA ... puh, das hab ich mir schon beim Video-Gucken gedacht, ob das nicht eine Schnapsidee ist. Für Online sicherlich okay als Gedanke, aber SP. Naja.

>Der Preis war auch für mich der ausschlaggebende Faktor, wobei ich wohl nicht mehr als die 32€, die's micht gekostet hat, gelatzt hätte. Ich bereue den Kauf auch an sich nicht und die Performance ist zumindest auf der Pro solide (mit Ausnahme einiger der Challenges mit hohem Gegneraufkommen). Es macht mir auch, trotz der oben genannten Punkte, mehr Bock als jedes Mario Kart dank der Tatsache, dass Items bei den Sonic Racern bei weitem nicht so dominant sind. Das treibt mich bei MK wirklich immer auf die Palme. Was den Content und die Vielfalt der Strecken angeht, ist TSR aber schon böse abgeschlagen und kann wirklich weder mit der Konkurrenz, noch mit den Vorgängern mithalten.

Das war auch, woran ich mich bei dem Vorgänger/Erstling erinnert habe, es kam mehr aufs Fahren an und die Items waren hilfreich, aber nicht kriegsenscheidend. Wahrscheinlich sagen das auch ganz viele über MK6-8, aber die haben mich zu Beginn alle begeistert und nach hinten raus immer entnervt aufgeben lassen.

Dann vielen Dank für Deine Ausführungen. Falls sich noch mal gravierend was ändern sollte (Sega haut kostenlose und coole Tracks raus), kannst ja noch mal Bescheid stoßen...
< Auf diese Nachricht antworten >