rademacher returns  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.04.2019 11:35 Uhr
Thema: BUUUUUUGS! Antwort auf: World War Z was Left for Dead von rademacher returns
Tja, ist schon so wie der olle Sterling sagt: das Spiel unterhält sehr gut, entwickelt auch einen gewissen Suchtfaktor, aber manche Bugs sind dann doch eher unschön.

Im 2. New Yorker Level war meine Mannschaft plötzlich immun gegen Schaden. "Toll!" könnte man jetzt sagen, nur leider war auf einmal auch der Charger, pardon, Bull nicht mehr zu töten. Dadurch bedingt standen die Kameraden wie blöd um den Bull herum und leerten Ihre Magazine in den Untoten. Was sie wiederum für Angriffe anderer Zombies anfällig machte. Die einzige Möglichkeit war, sich zum nächsten abgeriegelten Checkpoint zu begeben, wodurch der gebullte KI-Mitspieler dort auf wundersame Weise materialisierte. In Schwarmlevel wiederum konnten die Zombies sich zwar auftürmen, aber aus irgendwelchen Gründen die Kanten nicht erklimmen, sodass man schön draufhalten und EXP abkassieren konnte. Dafür funktionierten die RPGs und Granatwerfen nicht mehr, bzw. richteten keinen Schaden mehr an. Den Level konnte ich übrigens auch nach der Eliminierung der Horde nicht abschliessen, da mittlerweile wieder ein Bull aufgetaucht war, wodurch der Trigger zur Abfahrt der Zuges nicht ausgelöst werden konnte, da ja noch ein "lebendiger" Untoter (eben der Bull) im Level zugange war. Ich konnte das Level nur dadurch abschliessen, indem ich auf Specials gewartet habe, die uns dann einen nach dem anderen gepinnt haben. Über das Menu wollte ich nicht abbrechen, da ich nicht wusste, ob dann die bis dahin gesammelten EXP flöten gehen oder nicht (gehen sie). Zudem blieben einmal zwei KI-Kameraden stur neben dem Bull stehen, ohne auf diesen zu schiessen und waren nicht dazu zu bewegen, mit mir zu kommen, sodass ich den nächsten Abschnitt alleine erreichen musste.

Bis zum Steam-Release, so er denn kommen möge, bleibt also noch einiges zu tun in Punkto Bugfixes. Sofern sich das Spiel überhaupt gut genug verkauft, um einen Bugfix für das Studio zu rechtfertigen.
< Auf diese Nachricht antworten >