Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2019 22:08 Uhr
Thema: Re:Devil May Cry 5 - Dante, Bitte, Gerngeschehen! Antwort auf: Re:Devil May Cry 5 - Dante, Bitte, Gerngeschehen! von membran
>Kurzum, ich überlege auch. Dabei mochte ich DMC irgendwie nie. Ich fand bei den ersten Teilen immer doof, dass die gejuggelten Vogelscheuchengegner soviel Treffer einsteckten. Vermutlich habe ich nur nicht gerafft, wie es besser ging.

Zusammen mit den vorgerenderten Hintergründen auch alles mehr so ein Konzept, dass seiner gescheiten Verwirklichung harrte. Was mir damals wahrscheinlich das Gehirn zerdötscht hat bezüglich dem Spiel waren die aufdringlich expertelnden Stimmen aus der Fachpresse, die ständig auf die Resident-Evil-Ursprünge des Spiels hinweisen mussten. Das hatte natürlich nicht wirklich was mit dem Spiel zu tun, so, wie es vorlag, aber ich erinnere mich, dass mich das damals total verwirrt hab und mich an dem Spiel störte, dass es "nicht so wie Resident Evil" ist. Was für beschissene Assoziationsketten da lossprießen, wenn man nur minderwertige Informationsquellen hat. Wayne. Den dritten Teil hatte ich geholt, der war mir aber zu schwer bzw. ich damals noch zu scheiße in videospielen. Nach Bayonetta kannste mir ruhig mehr von der Sorte vorsetzen. DmC 4 hatte schon cooles Gameplay aber afair sauviel Backtracking, wenn ich mich recht erinnere.
< Auf diese Nachricht antworten >