Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.03.2019 05:08 Uhr
Thema: Durch Antwort auf: Party Rock Anthem von Felix Deutschland
In dem Gameplay, in dem Movement, in dem Geballer versteckt sich irgendwo ein gutes Spiel, Anthem ist dieses Spiel aber nicht. Contentmäßig hatte selbst Destiny 1 Vanilla (!) mehr zu bieten. Als ich gesehen hab, was post campaign an Aufgaben da war, hab ich das Spiel erstmal wieder ausgemacht. Mach 100 mal ein Event, spiel 50 mal das, spiel 25 Strongholds, spiel 25 mal Freeplay, jajajaja, nein Danke, bitte nicht. Die Story habe ich nach ca. 10% der Kampagne weggedrückt, jedes Gespräch mit Dauergehämmer auf B weggeklickt und mir damit wenigstens etwas Zeit gespart. Die Story ist wenig vielversprechend und wird fast ausschließlich durch Figuren erzählt, die einem unentwegt direkt in die augen starren, was einfach mal nicht klar geht, fühlt sich schlicht unangenehm an. In Errol-Morris-Dokus ist sowas ein stilistischer Kunstgriff, aber Bioware kann kaum gedacht haben "Och, so ne Verhörsituation ist doch schön, in die stecken wir den Spieler möglichst oft!" Das ist Uralt-Design-Elder-Scrolls-Shit, der im Jahr 2019 irgendwie völlig aus der Zeit gefallen wirkt, über die reine wahrnehmungstechnische Wirkung hinaus.

Es gibt nichtmal sowas wie Races. Die sich bei dem Movement ja wohl total angeboten hätten und vielleicht nochmal eine eigene Gameplayebene reingebracht hätten. Aber so richtig über World Traversal hinaus wollte man sich wohl nicht groß mit der Mechanik auseinandersetzen. Schade.

Es wird überall betont, die Map wäre zu klein. Ich würde fast widersprechen, weil ich gefühlt von der Map höchstens die Hälfte gesehen hab. Weil einfach keine Missionen da sind bzw. die einzigen Missionen die mehr als einmal den Schauplatz wechseln die drei Strongholds sind.

Dazu kommt, dass Gear nicht kosmetisch ist und ich nicht richtig sehe, ob sich mein Heini noch groß verändert. So rein nur um Nümmerchen nach oben zu treiben bin ich nicht mehr zum weiterspielen zu motivieren. Wenn ich nichtmal irgendwann wie Don Krasso aussehe, was soll dann überhaupt der ganze Lootgrinder-Scheiß?

Die Vorstellung, den Content für jeden Suit nochmal zu engagen, in ähnlicher länge wie die main campaign, und das halt vier mal... nööööööö, sicherlich nicht. Wenn das Movement und halbwegs taktisches Vorgehen im Combat erst gefordert wird, wenn Gegner einen quasi allesamt onehitten können und ich ansonsten alles wegbratze wenn ich nur ab und zu aufpasse wenn bestimmte seltene gegner bestimmte attacken machen... sowas hat Destiny besser gekonnt und dazu noch einen mehr als blos soliden, sondern sogar sehr spaßigen PvP mit in den Grindloop gepackt. Hier bin ich mit so viel Eimerchen und Schäufelchen in einer im Grunde katzenklogroßen Sandbox eingesperrt, dass ich im Grunde mit dem Sand in den Schäufelchen und Eimerchen rumgraben könnte statt umgekehrt. Moment, das ergibt überhaupt keinen Sinn. But so does Anthem! THE END.
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