michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.01.2019 15:10 Uhr
Thema: Re:Spyro-Trilogy, Celeste und Lumines Remastered Antwort auf: Spyro-Trilogy, Celeste und Lumines Remastered von Mschl
>Spyro hatte ich nie gespielt aber schon immer mal spielen wollen. Und ich finde es großartig! Die Grafik des Remakes ist super, das Gameplay auch und der Schwierigkeitsgrad ist leicht bis leicht fordernd. Genau das was ich im Augenblick für ein Spiel zwischendurch brauche.

Yep, es ist immer noch genau so fluffig runterzuspielen wie damals. Niemals stressig, alles machbar, super für 1-2 Runden zwischen den "großen" Titeln. Meine Tochter ist derzeit im letzten Drittel von Teil 1, ihr machts auch viel Spaß.

>Nur eines habe ich zu meckern: Stewart Copeland in allen Ehren, toller Musiker, aber die Musik in Spyro ist teilweise nur schwer erträglich.

Ganz ehrlich, für mich war die Musik damals schon nicht unbedingt der Bringer und auch deutlich überbewertet. Es fehlt einfach irgend eine schmissige Melodie, alles hört sich so ein bisschen nach Einheits-Fahrstuhlgedüdel an. Aber irgendwie hat das dann am Ende doch den gewissen Wiedererkennungswert, den man sofort mit Spyro assoziiert.

>Lumines Remastered für unter 10 Euro auf der Switch - mehr No-Brainer geht eigentlich nicht.

Den Titel wollte ich damals auf der PSP unbedingt gut finden, bin aber kläglich gescheitert. Alle hier haben von _dem Flow_ berichtet, ich habe ihn leider bis zum Schluss nicht gefunden. Ich habe das wirklich ein paar Stunden gespielt, habe aber bis zum Schluss vergeblich auf den Klick gewartet, weil ich irgendwas Essentielles auch wohl einfach nicht geblickt habe.
< Auf diese Nachricht antworten >