Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.01.2019 08:25 Uhr
Thema: Re:Pokemon: Let's Go Evoli! (Switch) Antwort auf: Pokemon: Let's Go Evoli! (Switch) von turzilla
>Interessiert wahrscheinlich eh nur den Don, es ist aber eher meh und wahrscheinlich nur was für hartgesottene Fans.

So, wie Du es beschreibst, hatte ich das leider vermutet. Dass die Steuerung den Spieler dazu noch derartig zu Schütteleien zwingt, ist ein absolutes NoGo!
Als RPG war es damals vollkommen in Ordnung, aber die Uhren gehen halt weiter. Ohnehin fand ich sowieso, dass sich Gamefreak nur äußerst langsam in seinen Mechanismen weiter entwickelt. Da hast Du 6 Pokemon dabei und darfst immer nur eins nutzen im Kampf ... manchmal gibt es aber Kämpfe, bei denen man zwei nutzen darf. Aber eben nicht immer. Ist das die "Ehre" der Trainer, wenn man nicht mit der Übermacht alle überrollt?

Ich hätte wirklich gerne ein neues Pokemon, dass neue Dinge wagt und sich traut, mit alten Relikten aufzuräumen. So wie BotW das bei Zelda gemacht hat. Wie toll wäre ein derart ausgiebig gestaltetes OpenWorld-Pokemon? Leider ist Gamefreak auch meist technisch nicht in der Lage, irgendwas auf die Reihe zu bekommen. Das erste 3DS-Pokemon hatte zB nur die Kämpfe in 3D, weil ... 3D ist ja voll schlecht für die Augen, zu lange 3D gucken wäre wie Krebs. Daher nur die Kämpfe in 3D! ... so zumindest die offizielle Begründung. Dass die es technisch nicht gebacken bekamen, war jedoch allen klar.
< Auf diese Nachricht antworten >