michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.01.2019 18:10 Uhr
Thema: Re:Oh, endlich schreiben's auch die Schreiberlinge Antwort auf: Oh, endlich schreiben's auch die Schreiberlinge von membran
>My guns do not rust and stop working. They will not misfire. It just might take three bullets instead of two.

Ich hatte vorgestern eine Mission, in der ich ein Postkutsche überfallen und die eskortierenden Reiter umbringen musste. Ich habe dabei ein Gewehr benutzt, bei dem ich ein paar mal den Trigger gedrückt habe, dann aber nur ein Klacken kam, bevor sich der Schuss gelöst hat. Bin mir nicht ganz sicher, auf jeden Fall wollte die Möhre nicht feuern. Die Schüsse an sich hatten jetzt auch nicht die erhoffte, effiziente Wirkung, so dass ich schon ein paar Schüsse mehr brauchte. Ich hab irgendwann auf eine andere Waffe gewechselt, die hatte dann deutlich durchschlagendere Wirkung. Und ob ich jetzt 3 Kugeln oder 2 brauche, kann hier und da schon den Unterschied machen. Von daher würde ich jetzt nicht pauschal sagen, dass die Wahl der Waffen irrelevant wäre.

>The hunting doesn’t matter.

Habe heute einen legendären Hirsch erlegt. Dafür gab's dann ein Amulett, mit dem ich nun erheblich leichter perfekte Felle bekomme, mit denen ich wiederum schneller mein Camp aufpimpen kann. Muss ich alles nicht machen, klar, aber mir tut's jetzt auch nicht weh.

>The crafting doesn’t matter.

So weit bin ich noch gar nicht eingestiegen, ich hab auch noch nichts hergestellt. Solange ich aber nicht merke, dass mir dadurch was fehlt, ist aber auch alles ok :)

>The world, largely, doesn’t matter.

Merkwürdige Aussage, die man locker auf jedes andere Spiel da draußen übertragen könnte. Am Ende des Tages ist es immer noch ein Spiel, was soll denn da noch großartig reingesteckt werden? Für die Story, die da erzählt wird, ist diese Welt imho eine großartige Bühne.

Ja, ich weiß, dass ich viele optionale Dinge nicht machen muss und trotzdem weiterkommen kann, ist ja auch eine gute Sache. Wenn man aber dann trotzdem im Tagesgeschäft seinem Pferd mal das Fell striegelt, sich im Saloon ein Steak reinpfeift und diese Illusion einfach "mitspielt", fühlt man sich dadurch vielleicht noch ein Stückchen mehr wie in seiner eigenen Westworld.
< Auf diese Nachricht antworten >