Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.01.2019 07:59 Uhr
Thema: The Crowd goes wild! Antwort auf: EDF5 ... AGAIN!!! von Don Cosmo
Mission 32 nun, da geht schon so einiges an Explosionen und Wahnsinn, dass ich mich frage, was bei den kommenden ca 80 Missionen noch so kommen wird. Sandsturm, ein riesiges sechsbeiniges Fort, Gegnerwellen ohne Ende ... ein echtes Highlight! Aber: die verdammten Frösche entwickeln sich langsam zum Hassgegner, weil die manchmal nur am Boden rumkrauchen, aber noch leben und ballern. Dann verschwinden deren riesige Leichen erst nach einiger Zeit und man. erwischt die Frösche dahinter nicht gescheit. Sind auf jeden Fall unangenehmer als die Hektoren, welche schön zerbersten und explodieren und dadurch eindeutig anzeigen, dass sie tot sind.

Ladezeiten kann man noch mal loben, das war in 4 alles andere als dolle, in 4.1 wurde es besser und nun in 5 geht es sehr flott. Die Zusatzfeatures für den Ranger sind auch nice, Panzer ordern, mehr Radius zum einsammeln der Items, mehr Heilung für die Buddies, schneller wetzen ... gibt ganz viel unterschiedliches. Bei den anderen sind es andere Reaktoren (WingDiver), beim AirRaider weiß ich es grad nicht und ExtraMoves für den Fencer (DoubleJump zb). Man findet aber schon hauptsächlich für den aktiven Charakter Waffen und Rüstung, ca. 60% der Items sind aktuell für den Ranger und der Rest verteilt sich auf die anderen drei. Finde ich ideal, dass die eben "auch was abbekommen" und man dann doch mal rüber wechseln kann, wenn man möchte, aber sie nicht 100% sind wie der eigentliche Lastesel.

Was ich nicht checke bei den Waffen: Die haben neben ihrem eigenen Level noch einen Stern ohne Füllung. Wenn man diese Waffe verbessert, dann füllen sich die einzelnen Werte/Kategorien und wenn sie voll sind, wird der jeweilige Stern von dieser Kategorie ausgefüllt. Aber was die jeweilige Zahl zu dem Gesamt- oder auch Kategorie-Stern bedeutet? Denn es ist nicht, dass die Waffe einer Lvl-X Waffe entsprechen würde, wenn man alle Sterne voll hat, da es auch Stern-Zahlen gibt, die unter dem Level selber liegen. Gibt auch nicht an, wie viele Kategorien (ROF, ReloadTime, Damage...) verbessert werden können. Oder wie "oft" eine Kategorie verbessert werden kann, denn ich hatte schon, dass eine Waffe neu war, einmal verbessert wurde und eine Kategorie, dann ausgefüllt war, bei dem 4 dabei stand. Eine Waffe, bei der alle Kategorie-Sterne voll sind, hab ich auch noch nicht. Sehr merkwürdig. So muss man noch genauer hin schauen, welche Waffe nun wirklich besser ist.

Achievements sind aber sehr lame, nur % vom Gesamtfortschritt, % vom Char-Fortschritt in den Stories, Health für die 4 Klasssen, bisserl Heilen und das war's. Naja, ist bei den Japaner nahezu Standard, dass sie sich da nix lustiges einfallen lassen. Aber bei dem Titel 100% bekommen ist eine Lebensaufgabe.
< Auf diese Nachricht antworten >