michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.10.2018 19:42 Uhr
Thema: Re:noch 2x schlafen Antwort auf: Re:noch 2x schlafen von Felix Deutschland
>Sorry, aber hier muss ich einschreiten: Extra für DAS Spiel eine Konsole am Ende ihres Lifecycles kaufen, die man für nichts anderes braucht als dieses eine 3rd-Party-Spiel, und dann die Vermutung, dass all diese Herrlichkeit nur auf einem tischtennisplattengroßen 4K-Fernseher erstrahlt, ist... man muss sein Geld schon sehr hassen und extremer Fan von Consumerism sein. Ich kann das, so wie drüben, auch nicht mehr mit der rituellen Selbstironie goutieren.

Sagen wir's mal so: RDR2 ist das berühmte Zünglein an der Waage, der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, der letzte Grund, das... ach du weißt schon ;)
Ich mache viel Bildbearbeitung, schneide Videos, neuerdings auch in 4k, und da war ich halt eh schon länger am Spekulieren. Also jetzt nur für RDR2 kauf ich mir kein neues Gerät, kam vielleicht falsch rüber. Der Zeitpunkt ist halt günstig, Four-izon hat mich auch schon fast gehabt.

>Die ersten vier Stunden bestehen quasi nur aus Cutscenes und 20 Minuten rumlaufen und schießen, da man über die Cinematic Cam wie im Vorgänger auch das Reiten zu Cutscenes umwandeln kann, in denen man nur X drücken muss damit die Hauptfigur automatisch losreitet.

Ich hab nix gegen lange Tutorials, meinetwegen darf sich ein Spiel gerne Zeit nehmen, alles erst mal ein wenig anreißen und die Zügel (ha!) noch etwas straffer halten.

>Das alles ist sehr stylisch präsentiert und mit viel Auge für Details, jajaja, aber wer den bemerkenswertesten Teil der Präsentation (Die Musik!) pushen will, der soll sein Geld lieber in eine neue Surroundanlage stecken?

Ich habe seit einigen Jahren gutes 5.1 Equipment am Start und weiß guten Sound durchaus zu würdigen, da ist gottseidank noch jahrelang kein Upgrade nötig. Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass der Sound noch beeindruckender und "mitwächst", je größer das TV-Bild wird. Erst 32 Zoll, dann 42, jetzt (noch) 55 Zoll. Ich weiß jetzt noch, welch tolles Erlebnis RDR1 war, damals noch mit dem gleichen Soundsystem, was ich heute noch habe. Wenn ich mir das jetzt in 65" vorstelle, in 4k und in unserem neuen TV-Sessel... Bin halt auch nur'n Mann.
< Auf diese Nachricht antworten >