Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.10.2018 16:42 Uhr
Thema: Re:noch 2x schlafen Antwort auf: Re:noch 2x schlafen von michelangelo99
>Ursprünglich wollte ich auf meiner Standard-PS4 auf Full-HD-Glotze zocken. Mittlerweile haben mich vor aber vor allem die Rockstar-"Gameplay"-Videos so wuschig gemacht, dass die XboxOneX quasi gesetzt ist und ich mich seit kurzem allen Ernstes im Hifi-Forum über aktuelle Plasmas, QLEDs und 75-Zöller schlau mache, echt jetzt.
>
>Mal sehen, ob ich noch bis zum Black Friday aushalten kann, um mir dann die volle, ultimative RDR2-Dröhnung im Wohnzimmer geben zu können. Hätt ich Bock drauf ;)


Sorry, aber hier muss ich einschreiten: Extra für DAS Spiel eine Konsole am Ende ihres Lifecycles kaufen, die man für nichts anderes braucht als dieses eine 3rd-Party-Spiel, und dann die Vermutung, dass all diese Herrlichkeit nur auf einem tischtennisplattengroßen 4K-Fernseher erstrahlt, ist... man muss sein Geld schon sehr hassen und extremer Fan von Consumerism sein. Ich kann das, so wie drüben, auch nicht mehr mit der rituellen Selbstironie goutieren.

Spielerisch ist das exakt (!) so wie RDR1, nur mit viel nervigerem Inventarmanagement und allgemein Management von jedem möglichen Scheiß über die allseits beliebten Rockstar-Menüs. Die Grafik ist auch in SD hübsch genug und die Framerate halt die Framerate; weit weniger ärgerlich als die mittlerweile seit GTA4 bekannten und nur marginal verbesserten 3rd-Person-Shooter-Mechanics.

Die ersten vier Stunden bestehen quasi nur aus Cutscenes und 20 Minuten rumlaufen und schießen, da man über die Cinematic Cam wie im Vorgänger auch das Reiten zu Cutscenes umwandeln kann, in denen man nur X drücken muss damit die Hauptfigur automatisch losreitet.

Das alles ist sehr stylisch präsentiert und mit viel Auge für Details, jajaja, aber wer den bemerkenswertesten Teil der Präsentation (Die Musik!) pushen will, der soll sein Geld lieber in eine neue Surroundanlage stecken? Ich weiß nicht. RDR2 macht nichts dermaßen fundamental anders als das man sich den Gegenwert eines neuen PCs für eine zwei Jahre alte Konsole und einen Fernseher extra dafür ausgeben müsste, um es "voll" zu genießen.
< Auf diese Nachricht antworten >