membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.10.2018 12:19 Uhr
Thema: Re:Bringt nichts und ich will RDR2 spielen Antwort auf: Re:Bringt nichts und ich will RDR2 spielen von Don Cosmo
>Ich denke auch, dass die Zahlen derjenigen, die sich zurückhalten (bin ich aktuell auch noch) in der schieren Masse an Käufern nahezu nicht auftauchen werden. Aber so mal eben eine Lobby/Gewerkschaft/Tarifvertrag zu bekommen ... ja, nun, mit welchem Druck wollen die denn agieren? Der Ton bei RS war ja: "Wenns euch nicht passt, da ist die Tür!" Insofern fände ich Schützenhilfe der Konsumenten hilfreich.

Siehe meine Antwort auf Iche, aber eines noch, bevor ich aus dem Ast hier raus bin: Es ist ein gesamtamerikanisches, gesellschaftliches Problem hinsichtlich der weitgehenden Verteufelung von Gewerkschaften, die über Jahrzehnte der Bevölkerung eingeimpft wurde, soweit ich das im Vorbeigehen mitbekommen habe. Sind denn anderswo auch Gewerkschaften entstanden, weil die Kunden das mit Boykott erwirkt haben? Oder haben da sehr viele Leute ihren Job auf's Spiel gesetzt, sich geheim organisiert und die Arbeitgeber vor vollendete Tatsachen gestellt? Na, oder sich auf mit Blut und Schweiß erkaufte, im Gesetz verankerte Gewerkschaftsrechte berufen. Aber ich vergaß, das güldene Amerika.

Das Bizarre in der Spieleindustrie war doch, dass die in Gilden organisierten Voice Actors vor zwei, drei Jahren einen langen Streik für bessere Arbeitsbedingungen und Bezahlung durchgedrückt hatten und ich in irgendnem Sterling-Video dazu Reaktionen von Devs aufgeschnappt hatte, die sich neidisch darüber ausgekotzt haben, dass die streiken und nun mehr verdienen als sie selber. Anstatt das als Initialzündung zu verstehen, selber eine einheitliche Verhandlungsmacht zu gründen und sich eine noch dickere Scheibe als die Voice Actors abzuschneiden.

[https://en.wikipedia.org/wiki/2016%E2%80%9317_video_game_voice_actor_strike]

***Diese Nachricht wurde von membran am 25.10.2018 12:22 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >