membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.10.2018 19:08 Uhr
Thema: Re:Wie schaut es mit einem PP-Team oder Club oder so aus? Antwort auf: Wie schaut es mit einem PP-Team oder Club oder so aus? von dixip
>das mal vorneweg, scheinen ja einige von hier zu spielen. Und ich glaube abseits des Matchmakings ist der Multiplayer (noch!!!) spaßiger.

Felix und ich haben die Furzerknechte aus der Taufe gehoben, Kürzel FZKN und wenn dir bei dem Kürzel unter Umständen etwas anderes in den Sinn kommt, dann war das nicht beabsichtigt. Kannst aber gerne mitmachen. Glaube, Felix ist der Anführer.

>Ich hab es einmal gehabt, einmal gemacht. Fand das total aufregend, dass man schon auf der Map dann gemerkt hat, dass da andere Typen auch zum Zeppelin fahren. Die ganze Welt freut sich aufs Event. Und dann eiern alle auf dem Parkplatz rum, während der Timer runtertickt... Und dann die von Dir beschriebene, abnehmende Euphorie der Wettbewerbe. Blitzer in Gesamtaddition, dann 2 Minuten auf dem Güterbahnhof driften, yooooo, Spaß & Konfetti.

Jepp, das Drumherum, wenn sich alle dort treffen, ist echt ganz lustig. Hupkonzert, alle jagen los... und dann so ein Kappes. Ich hätte ja nichts gegen die Aufgaben, die ja nunmal einfach die Sachen sind, die man auch so im Spiel als "Challenge" hat, es ist einfach nur so stumpf, wie jede Aufgabe viel zu lange geht. Also jeder da fünfmal durch den Blitzer fahren muss und zehnmal durch die Driftzone. Warum nicht etwas straffer konzipieren, vielleicht fünf Events aber jedes so von den Punkten her angelegt, dass es reicht, wenn jeder Teilnehmer da im Schnitt einmal durchrauscht, also dass es mehr um die wilde Hatz in einem bunten Pulk geht als U-Turns beim Blitzer um die Ecke? Oder vielleicht gar eine friendly competition, wo es ähnlich Schlag auf Schlag geht, aber eben als Race? Drei Events, bei jeder Stelle nur einen Versuch für jeden, im Ziel gibt's für jeden einen Mixed Score für Gesamtzeit und erzielte Punkte bei den Events. Die schlechtesten bekommen 30 Trostpunkte (also so wie jetzt), die besten bekommen maximal das Doppelte davon. Wäre doch gleich viel netter.

Überhaupt fehlt selbst jetzt in der vorhandenen Version irgendeine Endabrechnung, wo vielleicht die drei Leute geehrt werden, die am meisten beigesteuert haben. Aber nein, es ist einfach nur stumpf driften, blitzen, springen und hoffen, dass nicht zu viele mittendrin abhauen, weil man sonst den Balken nie und nimmer vollbekommt.

>Im Team Adventure-Modus, oder!??

Ja, das meine ich ja mit Matchmaking. Also einfach Menü->Multplayer->Matchmaking.

>Bei den Einzelevents kann man schon noch Versus direkt auswählen. Das hab ich bei einer Seasonal Championship gemacht und das war klassisch. Meisterschaft mit 3 Rennen. Maximal 12 Spieler. Punkte für Platzierungen für jeden Einzelnen und nach den 3 Rennen dann die Gesamtwertung.

Das geht ja bei jedem Event auf der Map. Sind also im Endeffekt 300+ Playlists oder so, weil man ja jedes Event als Coop oder PvP matchmaken kann (und ggf noch weiter unterteilt nach der Fahrzeugklasse, mit der man angefahren kam). Völlig schräg, auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Durch die schiere Zahl der Playlists findet man natürlich in der hart auf 45 (?) Sekunden begrenzten Suchzeit nämlich in den allermeisten Fällen keine Sau, wir haben es versucht.

Ausnahme sind derzeit natürlich die Saison-Events, weil sie entsprechend auf der Map hervorgehoben sind (aber nicht exklusiv für die Jahreszeit sind - nur die Championship-Option ist daran anders, ansonsten sind das stinknormale Events zu anderen Jahreszeiten an derselben Stelle auf der Map). Bei den paar Events hast du wirklich eine Chance, jemanden in der Suche zu treffen. Wir wollten aber alle Strecken und Events im Matchmaking Pool haben. Und das hast du nur in Team Adventure. Was aber wegen Freeroam Rush komplett versaut ist.


>>Zudem kann man seine Karre zwischen den Rennen nicht wechseln,
>
>Finde ich eigentlich okay, wenn die Rennen dann auch die Abwechslung bieten, es also in einem Event mal mehr um Grip, mal High-Speed, mal Offroad geben würde, man also durchaus taktisch sein Auto wählen könnte. Wird aber nicht so sein, da hab ich keine Hoffnung.


Wie gesagt, eine Matchmaking Runde besteht aus 5 Events, die wiederum eine Mischung Straßenrennen, Querfeldeinrennen und Dirt Rally Strecken sind. Da brauchst du wirklich nicht mit einem Sportwagen ankommen, da gehst du auf 3 von 5 STrecken komplett unter. Ergo sind alle in Jeeps und Rallywagen unterwegs. Einfach weil die auch auf Asphalt funktionieren, die Rennwagen aber nicht auf dem Acker.


>völlig beschissen! Hatte auch die Problematik. Neben der blöden Warterei für einen selber, der aussteigen will, ist das auch für das Rest-Team doch Scheiße, wenn dann nicht freie Plätze wieder aufgefüllt werden, sondern man u.U. am Ende wieder nur zu zweit fährt. Kackdreck.

Dieselbe Nummer war schon in FH3 am Start. Massenquit vor der ersten Kurve des ersten Rennens. So stumpf.
< Auf diese Nachricht antworten >