turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.09.2018 13:43 Uhr
Thema: Re:Hat es noch jemand weiter gespielt? Antwort auf: Re:Hat es noch jemand weiter gespielt? von NoGoProGamer (DG)
>>Wir sind jetzt überall im 4. Kapitel, müssen jetzt aber auch erst noch ein wenig grinden, bei ersten Endboss lag ich nach 5 Minuten chancenlos platt. Ich bin anfangs mit Primrose gestartet und dann zu Alfyn gegangen. Das passte super, Primrose konnte hauen und zaubern, er heilen, aber Alfyn ist mittlerweile mein absolut miesester Kämpfer, weil er trotz anständiger Zweitlaufbahn (weiß gerade nicht, was genau) einfach gar nichts kann. Alle anderen sind ~ Lv 45, Primrose entsprechend höher, 59 oder so. Vielleicht hätte man ihn zum Vollblutheiler ausbauen sollen, wobei er halt einen unglaublich luschigen magischen Angriff hat.
>
>Das kann man mit Equipment etwas ausgleichen. Diese "verbotenen" Waffen haben zwar alle irgendeinen bösen Nebeneffekt, sind sonst jedoch sehr effektiv. Allgemein muss man wohl drauf achten, dass man Zauberern/Heilern Sachen gibt, die elementaren Angriff (und wenig physischen Angriff) haben und umgekehrt.


>Nachdem ich mich bei den Skills etwas "eingelesen" habe, stellte ich fest, dass ich die Tänzerin eigentlich gar nicht brauche. Das bisschen "Dunkel-Magie" ist einfach zu wenig. Mit Alfyn muss man glaub ich ständig die Items mixen. Besonders effektiv scheint "Gift" in diesem Spiel zu sein. Das zieht dem Betroffenen JEDE Runde so und so viel % von den Gesamt-HP des Urzustands, d. h. selbst wenn die Person nur noch 100 HP hat, bekommt sie nach der Runde 2500 HP (oder so) abgezogen.

Das stimmt alles, manchmal hat man aber einfach so seine Vorlieben. Auf die Mischerei kann ich getrost verzichten, bei mir hat das Vergiften mit Alfyn nie geklappt. Eher mit einer Waffe oder einem Spezial-Item. Wir haben der Tänzerin (die wir ja nicht mehr loswerden) den Zweitjob Gelehrter zugewiesen und haben so eine richtig ordentliche Magierin bekommen. Zusammen mit Cyrus haut die dem Gegner pro Runde dann bis zu 15.000 HP weg.

>Ebenfalls wichtig sind die Boostpunkte. Ich habe es erst verstanden, dass man mehrere Stufen boosten kann, als ich die letzten Fähigkeiten von Therion u. a. freigeschaltet hatte. Besonders den Krieger darf man dort nicht unterschätzen (weiß gerade seinen Name nicht mehr). Die Jägertante hab ich gerne dabei, ebenso halt Cyrus. Die 2x Blitz/Eis/Feuer-Angriffe sind sehr nützlich.

Ja, Cyrus ist nicht schlecht, ebenso Olberic (der Krieger), dem haben wir noch den Jägerjob zugewiesen, so kann er fast jede Waffe ausrüsten.

>Hast du denn schon irgendeinen der Zusatz-Jobs bekommen?

Meinst du die Zweitlaufbahnen oder gibt es da noch was anderes?

>Dragon Quest kenn ich gar nicht wirklich. Hatte gesehen, dass es wohl auch gut bewertet wurde. Aber wenn dann nicht für 60 Euro. :-/

Ich liebe Dragon Quest und habe alle gespielt, die hierzulande für den 3DS erschienen sind. Dazu noch DQ 8 auf der PS 2. Hat man eines gespielt ist die Mechanik immer gleich. Grinden mit Metallschleimen, Speichern, Wiederbeleben und Entfluchen nur in der Kirche, usw.. Hasst man oder liebt man. wir haben letztendlich bei Amazon 54 Euro bezahlt. Dazu gab es noch einen Zusatzcode für irgendwelche exklusiven Inhalte.
< Auf diese Nachricht antworten >