Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.09.2018 08:11 Uhr
Thema: Re:Horizon: Zero Dawn Antwort auf: Re:Horizon: Zero Dawn von Macher
>Die Kämpfe sind das einzig herausragende am Spiel und da muss sich auch selbst managen, dass man genug aber nicht zuviel mit dem Optionen in den Menüs auseinandersetzt, sonst können die auch verdorben werden. Je mehr man "drin" ist und die flutschen, desto besser auch.

Vielleicht drehe ich den SKG auch mal wieder hoch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel dadurch so viel besser wird. Die Patterns der Gegner, die nahe Kamera, fehlender Fokus auf die Gegner, ob und wie der Dodge einen invicibility-frame hat etc., das kann ich alles nicht in Einklang bringen bzw. habe ich nicht das Gefühl, dass es unbedingt zusammenpasst. Man hüpft halt entweder weit genug weg und schießt den passenden Pfeil oder bringt die Gegner mit dem Wire zu Fall und haut drauf. Hmmm.
Mir ist auch unklar, wie man unbemerkt ein Outlaw-Lager ausräumen soll, da man Gegner nach Stealthkills einfach liegen lässt und andere ihn gleich darauf finden. Es läuft nach den ersten 1-2 Gegnern immer darauf hinaus, dass alle auf der Suche nach einem sind und man sie dann der Reihe nach abmessert.

Dass hier, wie bei Halo ab Heroic, auf einmal ein ganz anderes Spiel entsteht, glaube ich leider nicht.

>Den Hauptstrang der Geschichte, der in Zwischensequenzen und nicht Standarddialogen erzählt wird, finde ich auch OK. Beim Rest hast du Recht, dass Horizon UbiSoft fast out-ubisofted. Wie gesagt, ich kann verstehen, wenn jemand das Spiel aufgibt. Für mich haben gefühlsmäßig die Vorteile die Nachteile überwogen.

Ich bleib wohl auch bis zum Ende dran, aber den DLC werde ich mir sicherlich sparen. Wenn ich so in die Trophy-Statistiken rein schaue, dann haben auch nur knapp 10% der Spieler den Kauf getätigt.
Ich finde, dass es unterm Strich durchaus ein gutes Spiel ist, dem letztendlich extrem viel Feintuning fehlt bzw. das nur in die Präsentation gesteckt wurde.
< Auf diese Nachricht antworten >