Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.08.2018 11:51 Uhr
Thema: Re:USK hebt generelles Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen auf Antwort auf: USK hebt generelles Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen auf von membran
Wie hängen die mit der BPjS zusammen? Gibts die überhaupt noch?

>Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Völlig aus dem Nichts, oder? Hätte ich auch nicht mehr mit gerechnet. Dachte, es müsste echt erst was hinsichtlich Videospiele-als-Kunst bewegen, aber das war mit der games-as-a-service-Verhackstückselung ja kaum noch zu argumentieren.
>
>Ab sofort (!) können Spiele auch mit diesen Symbolen zur Freigabe eingereicht werden.
>
>[https://www.gamestar.de/artikel/hakenkreuze-in-videospielen-usk-hebt-generelles-verbot-in-videospielen-auf,3333259.html]
>
>Videospiele, die verfassungsfeindliche Symbole zeigen, können ab sofort wieder von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) einer Altersprüfung unterzogen werden. Das melden USK und der Branchenverband game per Pressemeldung.
>
>Spiele wie die Originalversion von Wolfenstein 2 oder das Doku-Adventure Attentat 1942 können nun also eingereicht werden, die USK wird in einer Einzelfallentscheidung eine Alterseinstufung vornehmen. Bisher hatte die USK Spielen, die Hakenkreuze, Hitler-Porträts, SS-Runen und ähnliches zeigen, eine Prüfung (und damit Alterseinstufung) automatisch verwehrt.

>
>***Diese Nachricht wurde von membran am 09.08.2018 11:48 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >