Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.08.2018 20:18 Uhr
Thema: Re:Gameplay gefällt mir sehr gut Antwort auf: Re:Gameplay gefällt mir sehr gut von Felix Deutschland

>>Überrascht war ich, wie "normal" das Spiel schlussendlich aussah. Im Vorfeld gab's ja die tollen High Res Gifs, die von echtem Footage kaum zu unterscheiden war, mit toller Beleuchtung/Lichtstimmung und Tiefenunschärfe. Waren natürlich auch alles Replay-Einstellungen.
>
>Wobei selbst bei "high res" gifs immer noch image compression wie ein Filter über das Bild geht und es kurioserweise mehr aus einem guß und realistischer aussehen lässt. Ich bin eher davon überrascht, wie natürlich vieles in Gran Turismo wirkt. Es liegt kein Filter über dem Bild, im Gegensatz zu Forza, wo du gleich mindestens drei davon hast. Dadurch sieht Forza knalliger aus, aber Gran Turismo Sport hat viel authentischere Lichtstimmungen, wo nicht jeder Lichtstrahl gleich ein Godray ist und alles wie bescheuert in grellsten Farben reflektiert. Ich mag das sehr.


Ja, gerade im Vergleich zum immer so gelobten Drive Club war ich bei GT überrascht, wie "normal" (im positiven Sinn) das aussah. Ich kenne ja die Forzas nicht, vielleicht machen die das also noch viel besser, aber das Gefühl einer echten Rennstrecke bzgl. Farben, Weitsicht etc, ist m.E. ein ziemlicher Sprung gegenüber allen anderen Rennspielen zumindest auf der PS4, was angesichts der wenigen Rennspiele vielleicht nicht schwierig ist.

Trotzdem finde ich es beeindruckend, wie viele subtile Sachen GT grafisch richtig macht, die alle ganz sicher nicht spektakulär sind, aber trotzdem zu einem sehr runden Gesamtbild beitragen.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >