Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.06.2018 21:47 Uhr
Thema: Re:It's e us, Niiiintendo! Antwort auf: Re:It's e us, Niiiintendo! von Felix Deutschland
>>- wenn du über Starfox Zero endlos gemeckert hast?
>
>Weil ein Racer von Retro wenig bis nichts mit einem C-Grade-Schrottspiel von Platinums Prakti-Crew gemein haben dürfte? Davon abgesehen finde ich die Idee schlicht reizvoll. Was willst du mit der IP noch groß machen? Noch mehr Railshooter? Wer hat da Bock drauf, wenn man sieht, was dabei rauskommt (Star Fox Zero).


Platinum hat nur die Grafik von Starfox Zero gemacht und das Spiel scheint der Demo nach nicht schlecht zu sein. Ich schau, ob ich das immer noch so sehe, wenn ich das komplette Spiel gespielt habe.

>Wario Ware ist nicht wirklich ein Port. Mehr ein Remaster.

HA!

>Sorry, musste sein. Ausserdem: Super Mario Party! Ich weiß, ich weiß, für euch ist das alles kein Spiel.

Doch, ich erkenne dem Spiel an, dass es ein gutes Spiel ist in einem Genre, das mich nicht interessiert. Nicht so wie Smash Bros.

>>Und ich habe schon erwähnt, dass ein Strategiespiel mein Lieblingsspiel auf der Switch ist.
>
>Ja, und dafür wurde ein Addon gezeigt, auf das einzugehen du dir interessanterweise verkneifst.


Das Add-on sieht interessant aus, nur hasse ich das Rare Undesign von Donkey Kong mit meinem ganzen Wesen. Fast noch mehr als den sprechenden Mario. Sie übernehmen das unverändert in modernen Spielen und es sieht halt so aus, als ob Lara in Shadow of the Tomb Raider so aussehen würde. Beide Designs stammen aus dem gleichen Jahr.



Vielleicht kaufe ich es doch, wenn ich verzweifelt genug bin.

>>Nintendo macht sehr wohl Spiele, auf die ich Bock habe, nur wurden die nicht gezeigt und sie erscheinen nicht dieses Jahr.
>
>Wenn du keinen Bock auf die Spiele hast, warum mokierst du dann, dass sie nicht dieses Jahr erscheinen? Ich verstehe das nicht.


Ich habe nicht geschrieben, dass ich keinen Bock habe. Ich habe DOCH Bock auf Yoshi und Metroid Prime 4, nur erscheinen sie nicht dieses Jahr. Ich hätte auch Bock auf das diesjährige Kirby, wenn es flüssig laufen würde.

>>>>Nach der erbärmlichen Show habe ich meinen Switch-Kauf bereut und ich habe es nicht mal selbst bezahlt. Von 2017 bis Ende 2018 wird es nur ein Switch Spiel gegeben haben, das ich richtig genossen habe, und das ist Mario vs Rabbids.
>>>
>>>Hahaha, was los, hast du etwa Angst, nichts zu spielen zu haben?
>>
>>Ja, bei meinen Eltern, wo ich nicht meinen Spiele-PC mittragen will, jedes mal, wenn ich hingehe.
>
>Also doch nicht so symphatisch, der 3DS? Willst du Nintendo wirklich die Schuld dafür geben, dass dein Gaming-PC nicht bei deinen Eltern steht? Auch hier ist mir die Kausalität nicht auf den ersten Blick ersichtlich.


Die Antwort sollte halb als Spaß verstanden werden aber egal. Die Frage ist eher, wo der Kommentar mit dem nichts zum spielen haben passt, auch wenn ich verstehe, dass es hauptsächlich mich selbst referenziert und eher dazu dient, mich aufzuziehen.

Ich will Nintendo die Schuld geben, dass sie ihre eigene Plattform nicht mit ausreichend guten Spielen beliefern. Die Menge an Spielen stimmt nicht. Die Abdeckung von Genres stimmt nicht. Die Situation war vorhersehbar und vermeidbar. Es ist ihre Verantwortung, dass das Softwareangebot keine Lücken hat und damit meine ich in einem Zeitraum von einem Quartal. Nicht von einem Jahr!

>Also, ich gehe mal davon aus, dass Metroid 4 und Shin Megami Tensei 5 nicht gecanceled wurden, nunmal ganz mit der Ruhe. ^^

Shin was? Das war eine Übertreibung, dass die Konsole ein Fehlkauf war (hoffentlich). Ich rechne schon damit, dass sich innerhalb von 5 Jahren so 10 Spiele ergeben, die es Wert sind, gespielt zu werden.

>Aber natürlich, schwache bis belustigend kuriose Direct. Allerdings nicht die einzige ihrer Art. Man merkt halt an sowas sehr gut, wer während der WiiU-Zeit beim Thema Nintendo komplett auf Durchzug gestellt hat. Nichts für ungut, ich kann das sogar nachvollziehen. Aber entsprechend waren auch die Directs damals.

Nintendo hat 6 Jahre Zeit gehabt, darauf zu reagieren, wie WiiU beim Publikum angekommen ist. Ich erwarte mehr.

Microsofts Konferenz war in der Hinsicht auch Banane.

Microsoft: Wir haben Studios gekauft.
Publikum: Yeah!
Ich: WARUM IST DAS NICHT 2015 PASSIERT? Und was bringt es überhaupt Studios zu kaufen, die eh nur Spiele für euch machen? Das erweitert euer Angebot nicht.

Bis Ninja Theory ihr nächstes Spiel fertig kriegen ist es 2020. Eher 2021. MS müsste spätestens seit 2014 wissen, dass Sony einen Vorteil hat, was das Angebot an Spielen angeht.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >