Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2018 23:17 Uhr
Thema: Re:It's e us, Niiiintendo! Antwort auf: Re:It's e us, Niiiintendo! von Macher
>>>>Das Ganze hatte was von einer Verbraucherinformationssendung im Regionalfernsehen. Auch ohne den SSB-Teil.
>>>
>>>Das wäre so schön, wenn das das schlimmste wäre. Auf Twitter musste man vor der EA Präsentation dauerhaft Flachwitze wie "Da kommen bestimmt Überraschungen wie ein neues FIFA und Madden!!!" lesen. Wenn Nintendo mit ihren Äquivalenten kommt (und sonst nichts), dann ist aber alles OK.
>>
>>Nö, bin schon pissed, weils nix zu Animal Crossing gab. Und nix zu dem Starfox-Racer von Retro.
>
>Ich habe nicht dich gemeint aber ich bin jetzt neugierig. Was willst du mit einem Starfox-Racer
>- wenn du über Starfox Zero endlos gemeckert hast?


Weil ein Racer von Retro wenig bis nichts mit einem C-Grade-Schrottspiel von Platinums Prakti-Crew gemein haben dürfte? Davon abgesehen finde ich die Idee schlicht reizvoll. Was willst du mit der IP noch groß machen? Noch mehr Railshooter? Wer hat da Bock drauf, wenn man sieht, was dabei rauskommt (Star Fox Zero).

>- überhaupt so?

Was ist die Frage? Was will ich mit einem Starfox Racer "überhaupt so"? Ihn spielen? Wilst du darauf hinaus, dass es abwegig ist, aus Star Fox ein Rennspiel zu machen? Sie haben aus Diddy Kong ein Rennspiel gemacht. Ich finde das Vehicular Design auch ganz nett bei Star Fox, mehr oder weniger. Ausser Mario Kart 8 Deluxe gibt es auf der Switch auch keine hochwertig produzierten Rennspiele. Ausserdem denke ich, dass Retro aus dem Future-Racer-Genre vielleicht noch mehr rausholen könnten als den tausendsten WipeOut-Klon mit mieser Steuerung.

>
>>>Es waren nicht mal langweilige Updates für vorhersehbare Fortsetzungen, von denen man weiß, dass sie in Entwicklung sind. Yoshi, Metroid, Pikmin. Was gibt es jetzt, 4 neue Spiele für das gesamte Jahr 2018 von Nintendo?
>>
>>Ich weiß, es wird dir egal sein, aber auch für den 3DS kommen noch Spiele raus -
>
>Weisst du auch, dass ich mir letzte Woche Ever Oasis gekauft habe und angefangen zu spielen und mir die 3DS Hardware sympathischer ist als die von Switch?


Nee, weiß ich nicht. Ich weiß aber auch nicht, inwiefern Hardware symphatisch sein kann.

>>Wario Ware Megamix werde ich mir davon auch kaufen. Das haben sie zum Beispiel ganz rausgefaded, der 3DS ist halt in seinen allerletzten Wehen. Dazu gibt es das ganze Jahr über Directs, in denen auch Spiele angekündigt werden, die dann noch rauskommen.
>
>Ports zählen nicht.


Wario Ware ist nicht wirklich ein Port. Mehr ein Remaster.

Sorry, musste sein. Ausserdem: Super Mario Party! Ich weiß, ich weiß, für euch ist das alles kein Spiel.

>
>>>Nachdem sie vor zwei Jahren hoch und heilig versprochen haben, dass sie ihre Lektion gelernt haben und es an Spielenachschub nicht mangeln wird? Nachdem sie die Entwicklungsteams von portablen und stationären Konsolen äh konsolidiert haben?
>>
>>Normalerweise ist das die Stelle, an der _ich_ ausgelacht werde, weil ich denen alles blind glaube, was sie versprechen. Und natürlich ignoriert das willentlich, dass Nintendo durchaus Spiele macht, nur halt keine, auf die du Bock hast.
>
>Als ob dich das jemals daran gehindert hätte, einem Spiel Qualitäten abzusprechen.


Worauf willst du hinaus? Kannst du, allein um mir zuliebe das antworten zu erleichtern, beim Thema bleiben?

>Es durfte hier bekannt sein, dass ich sehr wohl an Kampfspielen interessiert bin. Nur halt an guten. Partyspiele nehme ich auch mal mit. Wenn sie gut sind. Mario Party ist es erfahrungsgemäß nicht.

Was war das letzte Mario Party, was du gespielt hast? Die Partyspiele auf der WiiU waren übrigens, bis auf Game + Wario, ziemlich nett.

>Und ich habe schon erwähnt, dass ein Strategiespiel mein Lieblingsspiel auf der Switch ist.

Ja, und dafür wurde ein Addon gezeigt, auf das einzugehen du dir interessanterweise verkneifst.

>Nintendo macht sehr wohl Spiele, auf die ich Bock habe, nur wurden die nicht gezeigt und sie erscheinen nicht dieses Jahr.

Wenn du keinen Bock auf die Spiele hast, warum mokierst du dann, dass sie nicht dieses Jahr erscheinen? Ich verstehe das nicht.

>>>Nach der erbärmlichen Show habe ich meinen Switch-Kauf bereut und ich habe es nicht mal selbst bezahlt. Von 2017 bis Ende 2018 wird es nur ein Switch Spiel gegeben haben, das ich richtig genossen habe, und das ist Mario vs Rabbids.
>>
>>Hahaha, was los, hast du etwa Angst, nichts zu spielen zu haben?
>
>Ja, bei meinen Eltern, wo ich nicht meinen Spiele-PC mittragen will, jedes mal, wenn ich hingehe.


Also doch nicht so symphatisch, der 3DS? Willst du Nintendo wirklich die Schuld dafür geben, dass dein Gaming-PC nicht bei deinen Eltern steht? Auch hier ist mir die Kausalität nicht auf den ersten Blick ersichtlich.

>>Ist schon zu viel Autopilot bei den Brüdern gerade, aber das 2018 eher ein "Off-Year" wird, kann doch keinen hier ernsthaft überraschen?
>
>Darf ich es nicht überraschend finden, dass Smash Bros innerhalb von 2018 angekündigt wird und erscheint, während Spiele, von denen letztes Jahr Gameplay gezeigt wurde, nicht mehr existieren?


LOL! Ok.

Also, ich gehe mal davon aus, dass Metroid 4 und Shin Megami Tensei 5 nicht gecanceled wurden, nunmal ganz mit der Ruhe. ^^

Aber natürlich, schwache bis belustigend kuriose Direct. Allerdings nicht die einzige ihrer Art. Man merkt halt an sowas sehr gut, wer während der WiiU-Zeit beim Thema Nintendo komplett auf Durchzug gestellt hat. Nichts für ungut, ich kann das sogar nachvollziehen. Aber entsprechend waren auch die Directs damals.
< Auf diese Nachricht antworten >