membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.06.2018 09:41 Uhr
Thema: Re:Habe jetzt auch eine Antwort auf: Habe jetzt auch eine von Mschl
>Wobei ich nicht weiß, ob sich Splatoon noch lohnt. Das ist doch nur sinnvoll, wenn man es online spielt, oder?

Ich bin eigentlich die falsche Person, dir darüber Auskunft zu geben, weil ich Splatoon ätzend finde, aber *iirc* hatte Splatoon 1 einen brauchbar-überschaubaren Puzzle-Singleplayer-Part mit Boss-Battles und so. Glaube, der Konsensus war, dass der ob des Umfangs keinen Vollpreis allein rechtfertigte, aber den willst du ja hoffentlich nicht bezahlen.

Und wegen online, natürlich ist der das eigentliche Fleisch des Spiels. Die Frage ist natürlich, ob noch Leute online sind und man verhältnismäßig zügig in Matches landet. Dazu stellten sie auf Reddit vor knapp 14 Tagen auf Reddit fest, dass dem wirklich noch so ist. Und kostenlos ist's und wird's auf WiiU ja auch noch bleiben.

[https://www.reddit.com/r/wiiu/comments/8kwhi6/splatoon_1_still_a_good_investment/]

Sie haben nur die Social Components wie MiiVerse und "SplatNet" abgeschaltet - was erstmal nicht schlecht sein muss, höhö. Vor allem, wenn man seine Kinder online zocken lassen will, könnte ich mir vorstellen, dass es zu begrüßen ist, wenn sämtlicher Text/Voice Chat und der Austausch selbst gezeichneter Geschlechtsmerkmale komplett abgeschaltet sind. Matchmaking Server sind jedenfalls noch am Start.

***Diese Nachricht wurde von membran am 06.06.2018 09:56 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >