Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.06.2018 23:42 Uhr
Thema: Re:Nochmal: Es ist KEIN "Mario Kart Tennis" Antwort auf: Re:Nochmal: Es ist KEIN "Mario Kart Tennis" von strid3r
>Das liest sich ja ziemlich wie erhofft und vor allem so, dass die Moves schön aufeinander abgestimmt sind. Und nach Meter Management. ;) Nice!

Ich hab gerade echt eines der intensivsten 1:1-Multiplayer-Partien ev0r gehabt. Finale im Turnier, 2:3 nach Tie Break verloren, aber die Punktzahlen für die Rallies: 130.000 zu 140.000 (Normal sind glaub ich so zwischen 13.000 und 20.000). Der Wahnsinn. Fast ne halbe Stunde muss das Match gedauert haben. Mittlerweile 156 Matches absolviert, davon 93 Siege und 63 Niederlagen.

>Ich find' es btw. auch naheliegend, dass es durch die ganzen Features etc. zugänglicher wird, da bestimmte Aspekte wie z. B. das Positionsspiel oder Schlagtypen, welche evtl. präzisere Eingaben und bessere Kenntnis des Genres verlangen würde, etwas reduziert und auf die Moves verlagert werden. Das macht das Spiel auch so interessant für mich. Ich weiß noch, dass ich bei der sehr spärlicher Zeit (vermutlich nichtmal eine Stunde), die ich irgendwann in ein Virtua Tennis investiert habe, gerade diese Aspekt des Genres schlecht lesen konnte, weil eben keinen Plan.

Das Stellungsspiel ist recht großzügig gehalten. Noch großzügiger als bei Virtua Tennis würde ich sogar sagen. Man muss trotzdem aber noch in erster Linier Tennis spielen! Das macht es ja so gut. Ich mag es jetzt, zur Zeit, lieber als Virtua Tennis 2, mein All-Time-Fav was Tennisspiele angeht und eines meiner liebsten Spiele überhaupt. Ich seh mich in Aces locker ne dreistellige Stundenzahl versenken. Allein die Demo müsste ich gut 20 Stunden gespielt haben. Und trotzdem, trotz meiner zZt 7071 Grindpunkte, hatte ich schon Kameraden erlebt, die mit 85k irgendwas unterwegs waren, heftig. Bin leider gerade zu faul um auszuprobieren wie gut sich das mit Arcade Stick spielt, das wäre natürlich der Oberheuler, wenn das auch nochmal nen Tacken besser rockt, richtig Virtua-Tennis-Cabinet-Style. Fuck MANN das Spiel ist so GUT. Ich finds fast schon gut, dass Nintendo es mir in ein paar Stunden wieder wegnimmt. Das Spiel und Sushi Strikers UND dann Ende des Monats auch noch Lumines, wohin damit, wer hat die Zeit? Ich werde alle Spiele so derrrrrbst junken.

>
>>Aber LOL, die Anniversary Collection soll mal so richtig güllig sein, hahahaha. Ausschließlich die Arcade-ROMs, net schlescht ^^
>
>Das ist nicht das Problem und war nebenbei von Anfang an klar. Mir selbst sind ja diese ganzen Konsolen-Features und Ports komplett egal, da ich's eh nur für den Online Versus kaufen wollte, wobei ich verstehen kann, dass das Ding dem Namen nach eigentlich teils eine Mogelpackung für viele darstellt (wobei man wirklich schon am grässlichen UI Design sieht, was für ein low-budget Projekt das gewesen sein muss).


Hatte das Spiel bei Giant Bomb gesehen im Quicklook, ist schon ein weirdes Teil mit diesem "Obermenü" und den ROM-Hack-Trainingsmodi ^^ Ja, weiß auch nicht. Bin froh, nicht vorbestellt zu haben, selbst für 20 Euro nicht. Ich dachte wirklich _etwas_ liebevoller würden sie es schon machen, aber nix da... Neppcom par excellence.

>Das Problem ist eher, dass das Matchmaking in dem Spiel einfach totale Gülle ist und die Performance insgesamt auch schlechter, als z. B. vergleichsweise noch bei der OE von 3rd Strike. Keinerlei Filteroptionen (keine Regionsbeschränkung und keine Beschränkung bei der Qualität der Verbindung…), wodurch man gezwungen ist mit jedem zu spielen, den einem das Spiel zuweist.

Das bspw. kann man bei Mario Tennis Aces. Das ist auch wirklich gut, wenn man darauf aufpasst, verringert man die Menge an laggy Matches deutlichst.

>Und wie gut/mies die Verbindung ist merkt man auch erst im Match. Keinerlei Anzeige vorher. Was allerdings auch egal ist, weil man sowieso jedes Match spielen muss. Außer man geht kurz aus dem Spiel via PS Button, was die Verbindung kappt.
>Einfach gut gemacht und durchdacht. Aber warum habe ich auch erwartet, dass Capcom mal grundlegende Sachen raffen würde…
< Auf diese Nachricht antworten >