strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.06.2018 14:29 Uhr
Thema: Re:Nochmal: Es ist KEIN "Mario Kart Tennis" Antwort auf: Re:Nochmal: Es ist KEIN "Mario Kart Tennis" von Felix Deutschland
>>>Die Specials stellen nicht den Spielverlauf auf den Kopf oder sind dumm random. Keiner wird plötzlich ein drittel des Courts einnehmen und 30 Sekunden am Stück lang alles wegpwnen, die ganzen Special-Mechanics sind skillbasiert und KEIN Instant-Win-Button für Padlegastheniker. Dis gon b gud!
>>
>>Danke für die Eindrücke. Ich habe mich intelligenter Weise dazu entschieden, den heutigen Tag den ich dafür Zeit gehabt hätte in die SF Collection zu stecken und mich die Hälfte der Zeit dabei wie ein Honk aufzuregen. Morgen werde ich leider nicht mehr die Gelegenheit haben in Aces zu schauen. Bei der nächsten (?) Demo Phase bin ich dann honffentlich schlauer…
>
>Haha, lol! Du Depp!


Ach, Spaß ist überbewertet und so!

>Hab mittlerweile 104 Matches gespielt, 58 Siege, 46 Niederlagen. Es ist sooooooo fucking geil. Wirklich. Mittlerweile komme ich auch mit dem Defensive Special besser klar. Ich will den Classic-Mode eigentlich gar nicht zocken, mit den Specials ist Tennis viel geiler! Und erstaunlich zugänglich. Es wird durch Spielen selber klar, was wogegen hilft, selbst wenn man nicht der beste Zocker ist. Alles kann man üben, alles kann man countern. Jedes mal wenn irgendein Trottel seinen Special zündet, obwohl mein Meter fast voll ist, lache ich, weil ich nur einen Bruchteil meines MEters zum Verteidigen aufbrauche, er aber sein ganzes für den Superspecial. Und dann countere ich seinen Schlag und in knapp über 50% aller Fälle guckt er doof, egal ob er den Block retourniert bekommt oder nicht. Das du in einem 2-Punkte-Match (Mit Tie-Breaker falls nötig) schon so eine geile Mindgame-Kurve hinkriegst... ich hoffe, online gehen auch Sechs-Satz-Matches, das wäre so geil. Aber wahrscheinlich nicht. Nintendo und Custom Playlists? I don't think so, either.

Das liest sich ja ziemlich wie erhofft und vor allem so, dass die Moves schön aufeinander abgestimmt sind. Und nach Meter Management. ;) Nice!
Ich find' es btw. auch naheliegend, dass es durch die ganzen Features etc. zugänglicher wird, da bestimmte Aspekte wie z. B. das Positionsspiel oder Schlagtypen, welche evtl. präzisere Eingaben und bessere Kenntnis des Genres verlangen würde, etwas reduziert und auf die Moves verlagert werden. Das macht das Spiel auch so interessant für mich. Ich weiß noch, dass ich bei der sehr spärlicher Zeit (vermutlich nichtmal eine Stunde), die ich irgendwann in ein Virtua Tennis investiert habe, gerade diese Aspekt des Genres schlecht lesen konnte, weil eben keinen Plan.

>Aber LOL, die Anniversary Collection soll mal so richtig güllig sein, hahahaha. Ausschließlich die Arcade-ROMs, net schlescht ^^

Das ist nicht das Problem und war nebenbei von Anfang an klar. Mir selbst sind ja diese ganzen Konsolen-Features und Ports komplett egal, da ich's eh nur für den Online Versus kaufen wollte, wobei ich verstehen kann, dass das Ding dem Namen nach eigentlich teils eine Mogelpackung für viele darstellt (wobei man wirklich schon am grässlichen UI Design sieht, was für ein low-budget Projekt das gewesen sein muss).
Das Problem ist eher, dass das Matchmaking in dem Spiel einfach totale Gülle ist und die Performance insgesamt auch schlechter, als z. B. vergleichsweise noch bei der OE von 3rd Strike. Keinerlei Filteroptionen (keine Regionsbeschränkung und keine Beschränkung bei der Qualität der Verbindung…), wodurch man gezwungen ist mit jedem zu spielen, den einem das Spiel zuweist. Und wie gut/mies die Verbindung ist merkt man auch erst im Match. Keinerlei Anzeige vorher. Was allerdings auch egal ist, weil man sowieso jedes Match spielen muss. Außer man geht kurz aus dem Spiel via PS Button, was die Verbindung kappt.
Einfach gut gemacht und durchdacht. Aber warum habe ich auch erwartet, dass Capcom mal grundlegende Sachen raffen würde…
< Auf diese Nachricht antworten >